Sandy Dobelstein:
Sandy Dobelstein ist 1981 im Kreis Dithmarschen an der schleswig-holsteinischen Westküste geboren. Ihr Heimatort ist bis heute ihr Lebensmittelpunkt, wo sie glücklich verheiratet mit ihrem Mann und den gemeinsamen zwei Söhnen lebt.
Sie liebt Sport in allen Facetten. Handball und Fußball haben ihr Leben über etliche Jahre bestimmt. Auch heute ist sie an den Wochenenden noch auf diversen Fußballplätzen zu finden, um ihre Jungs auf dem Grün anzufeuern.
Das Lesen und Schreiben hat sie erst vor einigen Jahren für sich entdeckt. Die Geschichte um Lina und Mo war auf einmal in ihrem Kopf und die Zeilen landeten auf dem Computer.
Auch wenn es zur endgültigen Fassung und den Mut zur Veröffentlichung drei Jahre gebraucht hat, so ist das Schreiben und die Entstehung der einzelnen Figuren und neuen Geschichten, ein Alltagsausgleich für sie geworden.