Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
product
cover

Beziehungsmarketing im Alten- und Pflegeheim

Entwicklung eines Kundenakquisitionskonzeptes am Beispiel des Heywinkel-Hauses

(0 Bewertungen)15
590 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
59,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 10.07. - Sa, 12.07.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Die vorliegende Arbeit behandelt das Thema Kundenakquisition in Alten-/Pflegeheimen mithilfe von Instrumenten des Beziehungsmarketing. Die Bedingungen für Pflegeheime auf dem deutschen Gesundheitsmarkt wandeln sich durch zunehmenden Konkurrenzdruck, verschärften Wettbewerb, neue Gesetze und veränderte Kostenstrukturen. Der demographische Wandel, die zukünftige Reform der Pflegeversicherung und der dadurch verstärkte Trend zur ambulanten Pflege und das erhöhte Anspruchsdenken der Menschen tragen zu einer Veränderung der Bewohnerklientel in den Alten-und Pflegeheimen bei. In dieser Arbeit wird Kundenakquisition im Alten-/Pflegeheimbereich mithilfe des Beziehungsmarketing zunächst theoretisch erarbeitet und anschließend auf das Alten- und Pflegeheim Heywinkel-Haus in Osnabrück übertragen, indem ein Kundenakquisitionskonzept für die Akquirierung potentieller aktiver Bewohner erarbeitet wird. Schwerpunkte dieser Arbeit liegen bei den verschiedenen Kunden eines Alten-und Pflegeheimes und ihren Bedürfnissen. Außerdem wird die Relevanz der einzelnen Marketinginstrumente behandelt, wobei die Kommunikationspolitik und hier insbesondere die Öffentlichkeitsarbeit eine wichtige Rolle spielen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. März 2010
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
124
Autor/Autorin
Saskia Carina Kaune
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
182 g
Größe (L/B/H)
220/150/6 mm
ISBN
9783639241723

Portrait

Saskia Carina Kaune

geboren am 22. 10. 1985. Seit 2008: Masterstudiengang Management im Gesundheitswesen an der Fachhochschule Osnabrück und University of Auckland. 2005 bis 2008: Studium Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen(B. A.)an der FH Osnabrück. Wissenschaftliche Hilfskraft im Bereich Gesundheitsrecht und Förderung internationaler Mobiliät.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Beziehungsmarketing im Alten- und Pflegeheim" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Saskia Carina Kaune: Beziehungsmarketing im Alten- und Pflegeheim bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.