Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr Gutschein zum Schulstart: 15% Rabatt11 auf Kalender & Schreibwaren mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Chancen und Entwicklung der Marken- und Individualhotellerie in Deutschland | Saskia Felicitas Werner
Produktbild: Chancen und Entwicklung der Marken- und Individualhotellerie in Deutschland | Saskia Felicitas Werner

Chancen und Entwicklung der Marken- und Individualhotellerie in Deutschland

(0 Bewertungen)15
180 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
17,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 11.09. - Sa, 13.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 2,7, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Deutschland wird als Reiseziel der Europäer immer attraktiver: 2010 ist es erstmals auf Platz 2 hinter Spanien. Diese positive Tourismus-Entwicklung zeigt sich auch in dem stetig steigenden Auslastungsgrad der Hotelzimmer, die einen Zuwachs von 3,5% (2010) im Vergleich zum Vorjahr zu verbuchen haben trotz Krise 2009, welche zu einem Einbruch im konferenzlastigen Hotelsegment und im Upscale führte.
Von 1985 bis 2006 hat sich die Anzahl der Hotels fast vervierfacht. Diese Entwicklung spiegelt sich auch in den hohen Umsatzzahlen des Beherbergungsgewerbes 2011 (19,4 Mrd. Euro) wieder.

Der starke wirtschaftliche Druck und das immer schwieriger einzustufende, hybride Konsumentenverhalten haben negative Auswirkungen auf die Umsatzhöhe. / Laut Otto Lindner führt der Konkurrenzkampf zu einer Konzentration des Hotelmarktes zu: Nische oder Kette.
Generelle Fragen sind diesbezüglich zu klären: Was ist ein Hotel (2.)und inwiefern lässt sich ein Individualhotel (2.1) von einem Markenhotel (2.2) unterscheiden? Wie sieht ihre Entwicklung (3.1/ 3.2) auf dem deutschen Hotelmarkt aus und worin liegen ihre Chancen (4.1/4.2)?
Welche Hotelform schneidet besser im Gesamtbild ab und warum?

Produktdetails

Erscheinungsdatum
13. April 2013
Sprache
deutsch
Auflage
2. Auflage
Seitenanzahl
24
Autor/Autorin
Saskia Felicitas Werner
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
51 g
Größe (L/B/H)
210/148/3 mm
ISBN
9783656406198

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Chancen und Entwicklung der Marken- und Individualhotellerie in Deutschland" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Saskia Felicitas Werner: Chancen und Entwicklung der Marken- und Individualhotellerie in Deutschland bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.