Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Savegame
Produktbild: Savegame

Savegame

Agency, Design, Engineering

(0 Bewertungen)15
500 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
49,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 26.09. - Mo, 29.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Der Band bietet eine Zusammenschau theoretischer und praktischer Perspektiven, die sich rund um das Thema Videospiel, die Erhaltung von Information und die Beharrung auf traditionellen Designparadigmen ergeben. Die Beiträge gehen über ihre jeweiligen Disziplinen von der verbindenden Metapher des Savegames (Speicherstandes) hinaus, um unterschiedlichste Aspekte des Designs, der Bewahrung und der Kritik von Spielen verfügbar und vernetzt nutzbar zu machen. Technische und kulturwissenschaftliche Zugänge ergänzen sich und stellen den Lesern multifunktionale Werkzeuge zur Nutzung, Schaffung und Analyse von Videospielen zur Verfügung.

Die Herausgeber*innen

Prof. Dipl. -Ing. Dr. Wilfried Elmenreich ist Informationstechniker am Institut für Vernetzte und Eingebettete Systeme und hält einen Lehrstuhl für Smart Grids an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Mag. Dr. René Reinhold Schallegger arbeitet im Bereich der anglophonen Kulturwissenschaften sowie der Game Studies und ist Assoziierter Professor am Institut für Anglistik und Amerikanistik.

Felix Schniz MA ist Universitätsassistent und Doktoratsstudierender am Institut für Anglistik und Amerikanistik der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Gemeinsam sind sie die Begründer des Masterstudiengangs Game Studies and Engineering an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.


Sonja Gabriel ist Hochschulprofessorin für Medienpädagogik und Mediendidaktik an der KPH Wien/Krems und in der Pädagog*innenbildung tätig. Sie forscht und publiziert im Bereich Digital Game-Based Learning und Wertevermittlung durch digitale Spiele.

Mag. Gerhard Pölsterl ist Fachreferent für Medienpädagogik im Bundeskanzleramt Österreich. Im Bereich Gaming ist er für die Bundesstelle für die Positivprädikatisierung von digitalen Spielen (BuPP. at) zuständig.

Wolfgang B. Ruge MA ist Lektor an der Universität Wien und Geschäftsführer der Bildungsgrund. Agentur- und Kultur und Medienpädagogik KG.

Inhaltsverzeichnis

Bietet Überblick über den State of the Art · Zeigt technische, kulturwissenschaftliche und praxisbezogene Zugänge · Stellt Werkzeuge zur Nutzung, Schaffung und Analyse von Videospielen zur Verfügung.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
04. Dezember 2019
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage 2019
Seitenanzahl
344
Reihe
Perspektiven der Game Studies
Herausgegeben von
Wilfried Elmenreich, Wolfgang B. Ruge, Gerhard Pölsterl, René Reinhold Schallegger, Felix Schniz, Sonja Gabriel
Illustrationen
VIII, 335 S. 18 Abb., 17 Abb. in Farbe.
Produktart
kartoniert
Abbildungen
VIII, 335 S. 18 Abb., 17 Abb. in Farbe.
Gewicht
446 g
Größe (L/B/H)
210/148/19 mm
ISBN
9783658273941

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Savegame" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Savegame bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.