Dieses Buch erklärt, wie Künstliche Intelligenz (KI) in ERP Software integriert werden kann, um digitalisierte Geschäftsprozesse zu optimieren. Es adressiert zwei zentrale Herausforderungen: die systematische Integration von KI in ERP Prozesse und die Anpassung der KI an Unternehmensanforderungen wie Compliance, Erklärbarkeit, Erweiterbarkeit, Modellvalidierung und -degradation. Der erste Teil bietet eine Einführung in intelligente ERP Systeme, gefolgt von einer Referenzarchitektur und -prozessen für ERP Software. Der zweite Teil vertieft die technische Einbettung von KI und behandelt alle notwendigen Konzepte dazu. Im letzten Teil wird ein Implementierungsframework präsentiert, ergänzt durch Fallstudien von SAP S/4HANA in Logistik, Finanzen und Vertrieb. Das Buch richtet sich an Entwickler, Business Analysten, Berater und Manager, die KI in ERP-Systemen umsetzen oder nutzen möchten.
Inhaltsverzeichnis
1. Methodologie. - Teil I: ERP Grundlagen. - 2. Intelligentes ERP. - 3. ERP Referenzprozesse. - 4. ERP Referenzarchitektur. - 5. ERP Referenztechnologie für Künstliche Intelligenz. - 6. Geschäftsanforderungen und Anwendungsmuster. - Teil II: Konzepte zur Einbettung Künstliche Intelligenz . - 7 Lösungsarchitektur. - 8. Lebenszyklusmanagement. - 9. Dataintegration. - 10. Datenschutz. - 11. Konfiguration. - 12. Erweiterbarkeit. - 13. Modelldegradation. - 14. Erklärbarkeit der Ergebnisse. - 15. Workload-Management und Performance. - 16. Auditierbarkeit. - 17. Modellvalidatierung. - 18. Design der Benutzeroberfläche. - 19. Einbetten von generativer KI. - Teil III: Implementierungsframework und Fallstudien. - 20. Implementierungsframework. - 21. Vertrieb und Forschung. - 22. Bezugsquellenfindung und Beschaffung. - 23. Bestand und Lieferkette. - 24. Finanzwesen. - 25. Epilogo Ethische Aspekte.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Künstliche Intelligenz (KI) für Unternehmenssoftware (ERP)" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.