Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Summer Sale: 15% Rabatt11 auf viele Sortimente mit dem Code SOMMER15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Persönliche Positionierung für CEOs, Entrepreneure und Manager | Sonja Wiesner
Produktbild: Persönliche Positionierung für CEOs, Entrepreneure und Manager | Sonja Wiesner

Persönliche Positionierung für CEOs, Entrepreneure und Manager

Selbstreflexion, Strategie und Kommunikation: In drei Schritten zur Sichtbarkeit

(0 Bewertungen)15
450 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
44,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 27.08. - Fr, 29.08.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Sichtbarkeit ist ein Schlüsselfaktor für den beruflichen Erfolg wer führen will, muss kommunizieren. Dieses Buch präsentiert den ersten ganzheitlichen Ansatz zur persönlichen Positionierung von CEOs, Unternehmern und Managern. Es verbindet Selbstreflexion, Strategie sowie die zentralen Grundlagen der Kommunikation miteinander.
Die Autorin kombiniert Praxiswissen aus der CEO-Kommunikation mit wissenschaftlich fundierten Methoden des systemischen Coachings. Das daraus entwickelte 3-Phasen-Modell bietet einen integrierten Überblick zu Persönlichkeitsaspekten, Positionierungsstrategie und Kommunikationskanälen sowie Medienarbeit.

Der Inhalt

  • Selbstreflexion Das Fundament durch persönliche Klarheit: Persönlichkeitstest, Visionsreise, Rückwärtsanalyse, SMART-Methode, Wertekompass, Aktienkurs, Glaubenssätze, Inneres Team, Ressourcen, Feedback-Dusche
  • Strategie Der Bauplan für die Positionierung und Sichtbarkeit: Analyse, Identität, Rollenverständnis, Wettbewerb, Themen, Angebot und Zielgruppe, Vision und Ziele, Positionierung und Profilslogan, Storytelling
  • Kommunikation Die Werkzeuge für die Sichtbarkeit: Grundlagen professioneller Kommunikation, Reputation und Image, Agenda-Setting, Strategische Themen, Politische und gesellschaftliche Haltungskommunikation, Kommunikationskanäle und Erfolgskriterien

Die Expertenstimmen

Ergänzt wird das Buch mit wertvollen Gastbeiträgen und Interviews führender Stimmen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien, die neue Perspektiven aufzeigen und Impulse geben:

Silke Berg (PR-/LinkedIn-Beraterin), Prof. Dr. Ulrich Bihler (Universität Hohenheim), Barbara Bosch (Public-Speaking-Expertin), Prof. Dr. -Ing. Wolfgang Boos (Wissenschaftler/Unternehmer, RWTH Aachen Campus), Lara Busch (Inhaberin Buschkommunikation), Dr. Benedikt Erdmann (Vorstandsvorsitzender, Soennecken eG), Andrea Grundmann (Positionierungsstrategin), Björn-Christian Hasse (Co-CEO, Burson Germany), Sabrina Huber (Expertin CEO-Reputation), Ulrike Luckmann (Autoren-Coach), Christoph Münzner (Executive Presence Coach), Dr. Sigrid Evelyn Nikutta (Vorstandsvorsitzende, DB Cargo), Christiane Schulz (COO, Edelman Asia Pacific), Volker Thoms (Chefredakteur, KOM), Prof. Dr. Manuel Tusch (Direktor, IfAP Institut für Angewandte Psychologie), Matthias Willenbacher (Energiewende-Pionier), Sven Wiechert (Marketing-/Kommunikationsexperte)

Das Bonusmaterial

  • Workbook mit praxiserprobten Übungen, Arbeitsmaterialien und Checklisten für alle drei Phasen: Selbstreflexion, Strategie und Kommunikation
  • Audio-Visionsreise zur Entwicklung Ihrer persönlichen Zukunftsvision (Phase 1: Selbstreflexion)
  • Personal Business Canvas ein Strategie-Chart zur ganzheitlichen Positionierung, basierend auf dem Business Model Canvas für Ihre individuelle Sichtbarkeit

Inhaltsverzeichnis

Selbstreflexion Das Fundament durch persönliche Klarheit: Persönlichkeitstest, Visionsreise, Rückwärtsanalyse, SMART-Methode, Wertekompass, Aktienkurs, Glaubenssätze, Inneres Team, Ressourcen, Feedback-Dusche. - Strategie Der Bauplan für die Positionierung und Sichtbarkeit: Analyse, Identität, Rollenverständnis, Wettbewerb, Themen, Angebot und Zielgruppe, Vision und Ziele, Positionierung und Profilslogan, Storytelling. - Kommunikation Die Werkzeuge für die Sichtbarkeit: Grundlagen professioneller Kommunikation, Reputation und Image, Agenda-Setting, Strategische Themen, Politische und gesellschaftliche Haltungskommunikation, Kommunikationskanäle und Erfolgskriterien.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
11. August 2025
Sprache
deutsch
Untertitel
Selbstreflexion, Strategie und Kommunikation: In drei Schritten zur Sichtbarkeit. XVII, 324 S. 25 Abbildungen.
Seitenanzahl
324
Autor/Autorin
Sonja Wiesner
Illustrationen
XVII, 324 S. 25 Abbildungen
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XVII, 324 S. 25 Abbildungen
Gewicht
446 g
Größe (L/B/H)
210/148/19 mm
ISBN
9783658486891

Portrait

Sonja Wiesner

Sonja Wiesner coacht und berät hochkarätige C-Levels, Gründer und Führungskräfte bei ihrer Positionierung und Kommunikation. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre nationale und internationale Erfahrung in der Unternehmens- und CEO-Kommunikation in Konzernen, mittelständischen Unternehmen und Start-ups.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Persönliche Positionierung für CEOs, Entrepreneure und Manager" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Sonja Wiesner: Persönliche Positionierung für CEOs, Entrepreneure und Manager bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.