Sichtbarkeit ist ein Schlüsselfaktor für den beruflichen Erfolg wer führen will, muss kommunizieren. Dieses Buch präsentiert den ersten ganzheitlichen Ansatz zur persönlichen Positionierung von CEOs, Unternehmern und Managern. Es verbindet Selbstreflexion, Strategie sowie die zentralen Grundlagen der Kommunikation miteinander.
Die Autorin kombiniert Praxiswissen aus der CEO-Kommunikation mit wissenschaftlich fundierten Methoden des systemischen Coachings. Das daraus entwickelte 3-Phasen-Modell bietet einen integrierten Überblick zu Persönlichkeitsaspekten, Positionierungsstrategie und Kommunikationskanälen sowie Medienarbeit.
Der Inhalt
Die Expertenstimmen
Ergänzt wird das Buch mit wertvollen Gastbeiträgen und Interviews führender Stimmen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien, die neue Perspektiven aufzeigen und Impulse geben:
Silke Berg (PR-/LinkedIn-Beraterin), Prof. Dr. Ulrich Bihler (Universität Hohenheim), Barbara Bosch (Public-Speaking-Expertin), Prof. Dr. -Ing. Wolfgang Boos (Wissenschaftler/Unternehmer, RWTH Aachen Campus), Lara Busch (Inhaberin Buschkommunikation), Dr. Benedikt Erdmann (Vorstandsvorsitzender, Soennecken eG), Andrea Grundmann (Positionierungsstrategin), Björn-Christian Hasse (Co-CEO, Burson Germany), Sabrina Huber (Expertin CEO-Reputation), Ulrike Luckmann (Autoren-Coach), Christoph Münzner (Executive Presence Coach), Dr. Sigrid Evelyn Nikutta (Vorstandsvorsitzende, DB Cargo), Christiane Schulz (COO, Edelman Asia Pacific), Volker Thoms (Chefredakteur, KOM), Prof. Dr. Manuel Tusch (Direktor, IfAP Institut für Angewandte Psychologie), Matthias Willenbacher (Energiewende-Pionier), Sven Wiechert (Marketing-/Kommunikationsexperte)
Das Bonusmaterial
Inhaltsverzeichnis
Selbstreflexion Das Fundament durch persönliche Klarheit: Persönlichkeitstest, Visionsreise, Rückwärtsanalyse, SMART-Methode, Wertekompass, Aktienkurs, Glaubenssätze, Inneres Team, Ressourcen, Feedback-Dusche. - Strategie Der Bauplan für die Positionierung und Sichtbarkeit: Analyse, Identität, Rollenverständnis, Wettbewerb, Themen, Angebot und Zielgruppe, Vision und Ziele, Positionierung und Profilslogan, Storytelling. - Kommunikation Die Werkzeuge für die Sichtbarkeit: Grundlagen professioneller Kommunikation, Reputation und Image, Agenda-Setting, Strategische Themen, Politische und gesellschaftliche Haltungskommunikation, Kommunikationskanäle und Erfolgskriterien.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Persönliche Positionierung für CEOs, Entrepreneure und Manager" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.