Bücher immer versandkostenfrei
Die Geschichte des deutschen Hotels - von den Anfängen bis zur Gegenwart als Buch (kartoniert)
PORTO-
FREI

Die Geschichte des deutschen Hotels - von den Anfängen bis zur Gegenwart

'Akademische Schriftenreihe'. 2. Auflage.
Buch (kartoniert)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Veranstaltung: Reiselust. Tourismus und Urlaubskultur als volkskundliche Forschungsfelder , 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Spra … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (kartoniert)

14,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von ein bis zwei Wochen
Die Geschichte des deutschen Hotels - von den Anfängen bis zur Gegenwart als Buch (kartoniert)

Produktdetails

Titel: Die Geschichte des deutschen Hotels - von den Anfängen bis zur Gegenwart
Autor/en: Stefanie Dietsch

ISBN: 3640127390
EAN: 9783640127399
'Akademische Schriftenreihe'.
2. Auflage.
GRIN Verlag

4. August 2008 - kartoniert - 32 Seiten

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Veranstaltung: Reiselust. Tourismus und Urlaubskultur als volkskundliche Forschungsfelder , 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: All-Suite-Hotel, Aparthotel, Hotel Garni, Kurhotel - Auf dem
heutigen Hotelmarkt gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen
Betriebstypen.1 "Ein Hotel" - so die Definition des Hotelverbands
Deutschland (IHA) - "ist ein Beherbergungsbetrieb, in dem eine
Rezeption, Dienstleistungen, tägliche Zimmerreinigung, zusätzliche
Einrichtungen und mindestens ein Restaurant für Hausgäste und
Passanten angeboten werden. [...]."2 Der Begriff stammt aus dem
Französischen (hôtel) und wurde Ende des 18. Jahrhunderts entlehnt.
Das altfranzösische Wort hostel geht auf den lateinischen Ausdruck
hospitale zurück und bedeutet "Gast(schlaf)zimmer".3 Doch
hotelähnliche Unterbringungen gab es in Deutschland schon vor dem
18. Jahrhundert.
In der vorliegenden Arbeit wird die Geschichte des deutschen Hotels
von den Anfängen bis zur Gegenwart beschrieben. Neben der
Entwicklung des gesamten Hotelwesens werden die Veränderungen
ab dem 20. Jahrhundert am Beispiel des Berliner Hotels "Adlon"
aufgezeigt. Im Kapitel 2.5 wird die aktuelle Situation auf dem
deutschen Hotelmarkt an Hand ausgewählter Beispiele skizziert.

[...]
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.