Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Summer Sale: 15% Rabatt11 auf viele Sortimente mit dem Code SOMMER15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Warum gehen Frauen shoppen?: Motive, Vorlieben, Abneigungen und Idealbilder

(0 Bewertungen)15
595 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
59,50 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 21.08. - Mo, 25.08.
Versand in 5 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Shopping an sich, aber vor allem das Kaufen von Bekleidung, Schuhen und Accessoires bedeutet für manche Frauen eine stressige Notwendigkeit. Für andere aber stellt es jedoch ein regelrechtes Hobby bzw. ein angenehmes Freizeitvergnügen dar. Besonders spannend ist dabei die Frage, wie sich die Konsumentinnen angesichts der ungeheuren Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten entscheiden, wenn sie shoppen gehen.
Anhand mehrerer Fragestellungen untersucht die Autorin das Phänomen Frauen und Shopping mittels einer umfangreichen Literaturanalyse sowie durch Tiefeninterviews mit 21 Frauen.
Zunächst wird auf die empirische Forschung bzw. den qualitativen Forschungsprozess im Speziellen eingegangen, das nächste Kapitel beleuchtet in knapper Form die grundsätzlichen Unterschiede im Verhalten der beiden Geschlechter als Grundlage für weitere geschlechtsspezifische Ausprägungen, die sich durch die gesamte Arbeit ziehen und speziell weibliche Verhaltensaspekte unterstreichen. Anschließend werden das Entscheidungsobjekt, nämlich Mode, näher betrachtet, ein Überblick über das allgemeine Konsumverhalten sowie das Phänomen Shopping gegeben, welches nachfolgend noch unter dem Aspekt Geschlecht näher beleuchtet wird.
Ebenso werden die Kaufentscheidung, insbesondere die Entscheidungsstrategien und arten sowie die Nachkauf-(Un)Zufriedenheit untersucht. Den Abschluss bildet eine Analyse von Einkaufsstätten im Allgemeinen und der Inneren Mariahilfer Straße in Wien im Besonderen. Zudem wird ausführlich auf Bekleidungsgeschäfte und Implikationen der Studie für Geschäfte und Einkaufsstätten eingegangen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
18. Juli 2012
Sprache
deutsch
Untertitel
55 Abbildungen.
Seitenanzahl
288
Autor/Autorin
Susanne Bortolotti
Illustrationen
55 Abb.
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
55 Abb.
Gewicht
462 g
Größe (L/B/H)
220/155/18 mm
ISBN
9783954250226

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Warum gehen Frauen shoppen?: Motive, Vorlieben, Abneigungen und Idealbilder" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Susanne Bortolotti: Warum gehen Frauen shoppen?: Motive, Vorlieben, Abneigungen und Idealbilder bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.