Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
product
cover

Employer Branding: Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Social Media

(0 Bewertungen)15
250 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
24,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 05.08. - Fr, 08.08.
Versand in 5 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Die Qualität und Motivation des Humankapitals gelten als entscheidende Faktoren unternehmerischen Erfolges. In Theorie und Praxis greift hierbei das Employer Branding, dessen Ziel Aufbau und Pflege einer gegenüber den Wettbewerbern im Stellenmarkt klar profilierten, attraktiven Arbeitgebermarke ist. Weil sich die anvisierte Zielgruppe der High Potentials, die sich per definitionem in einer Altersspanne von 22 bis 35 Jahren bewegen und vor dem Hintergrund der postadoleszenten Verlängerung als Jugendliche bezeichnet werden können, erwiesenermaßen regelmäßig und gerne im Social Web aufhält , liegt die Vermutung nahe, die Zielgruppe über diesen Kommunikationskanal zu erreichen. Dies zeigt sich anhand der Empfehlung von Social Media im Allgemeinen und insbesondere der Social Network Site Facebook als aktuell besonders populäres Medienangebot zur externen Umsetzung der gewünschten Arbeitgebermarkenidentität. Ziel dieser Arbeit ist es, die Empfehlungen kritisch zu hinterfragen. Die Frage wird am Beispiel von Facebook-Karrierepages konkretisiert.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
14. August 2014
Sprache
deutsch
Untertitel
12 Abbildungen.
Seitenanzahl
60
Autor/Autorin
Thea Hartig
Illustrationen
12 Abb.
Produktart
kartoniert
Abbildungen
12 Abb.
Gewicht
167 g
Größe (L/B/H)
270/190/5 mm
ISBN
9783958200470

Portrait

Thea Hartig

Thea Hartig wurde 1989 nahe Bremen geboren. Ihr Studium der Angewandten Kulturwissenschaft mit dem Schwerpunkt "Kommunikation, Kultur und Gesellschaft" an der Leuphana Universitä t Lü neburg ergä nzte sie um das Nebenfach BWL und das freiwillige Ergä nzungsfach Wirtschaftspsychologie. Die Autorin schloss das Studium erfolgreich mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts ab. Bereits wä hrend des Studiums sammelte die Autorin praktische Erfahrungen im Bereich Employer Branding und HR Online-Kommunikation. Im Jahr 2014 beendet Thea Hartig ihr Master-Studium im Studiengang "Management & Human Resources". Noch immer ist sie fasziniert von der interdisziplinä ren Verflechtung von Personalmanagement, Psychologie und Kommunikation.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Employer Branding: Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Social Media" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Thea Hartig: Employer Branding: Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Social Media bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.