Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr Gutschein zum Schulstart: 15% Rabatt11 auf Kalender & Schreibwaren mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Der Einfluss des Waldes auf die Luft- und Bodenwärme | Theodor Nördlinger
Weitere Ansicht: Der Einfluss des Waldes auf die Luft- und Bodenwärme | Theodor Nördlinger
Produktbild: Der Einfluss des Waldes auf die Luft- und Bodenwärme | Theodor Nördlinger

Der Einfluss des Waldes auf die Luft- und Bodenwärme

(0 Bewertungen)15
245 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
24,50 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 10.09. - Fr, 12.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Das Ökosystem Wald wirkt auf das Klima ein, gleichzeitig hängt seine eigene Entwicklung zudem stark vom Klima ab. Forstamtsassistent Dr. Theodor Nördlinger betrachtet in seinem Buch eine Seite dieser Wechselbeziehung und untersucht die klimatische Bedeutung der Wälder. Aus diesem Themenkomplex hat sich Nördlinger das Teilgebiet der Temperatur herausgesucht, um zu ermitteln, welchen Einfluss Wälder auf die Luft- und Bodenwärme haben. Die Überlegungen erfolgen unter Auswertung der Daten von 17 forstlich-meteorologischen Messstationen, vor allem der in St. Johann in der Schwäbischen Alb, zu der der in Tübingen wirkende Autor guten Zugang hatte. In kritischer Abgrenzung zu anderen Veröffentlichungen erarbeitet Nördlinger in fundierter Weise Gesetzmäßigkeiten, die den Einfluss des Waldes auf die Temperatur kennzeichnen.
Bei diesem Werk handelt es sich um einen qualitativ hochwertigen Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahre 1885.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
19. November 2019
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
112
Autor/Autorin
Theodor Nördlinger
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
174 g
Größe (L/B/H)
210/148/9 mm
Sonstiges
Paperback
ISBN
9783956108457

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Der Einfluss des Waldes auf die Luft- und Bodenwärme" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.