Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Toniebox 1, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Keyword Advertising im Lichte des Marken- und Lauterkeitsrechts | Thomas Kaps
Produktbild: Keyword Advertising im Lichte des Marken- und Lauterkeitsrechts | Thomas Kaps

Keyword Advertising im Lichte des Marken- und Lauterkeitsrechts

(0 Bewertungen)15
649 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
64,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 20.09. - Mi, 24.09.
Versand in 5 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Die Bedeutung des Internets als Vertriebs- und Absatzkanal ist in der jüngsten Vergangenheit rasant gewachsen. Suchmaschinen kommt dabei eine maßgebliche Steuerungsfunktion zu. Dies führte dazu, dass sich mit Keyword Advertising eine spezifische Werbestrategie für Suchmaschinen entwickelte. Die marken- sowie lauterkeitsrechtliche Zulässigkeit von Keyword Advertising sowie das Verhältnis von Marken- und Lauterkeitsrecht sind jedoch nach wie vor umstritten. Thomas Kaps analysiert zunächst das zentrale markenrechtliche Tatbestandselement markenrechtliche Benutzung und stellt dabei die Entwicklung der Rechtsprechung des EuGH dar. Darauf aufbauend untersucht er mögliche Markenrechtsverletzungen durch Keyword Advertising, wobei er zwischen sichtbarem und unsichtbarem Keyword Advertising unterscheidet. Er zeigt auch die divergierende Judikatur deutscher und österreichischer Höchstgerichte auf. Im zweiten Teil erfolgt die lauterkeitsrechtliche Beurteilung. Im Mittelpunkt steht dabei das Verhältnis von Marken- und Lauterkeitsrecht. Das Buch richtet sich in erster Linie an Rechtsanwälte, Rechtswissenschaftler und Juristen, die im Marken- und Lauterkeitsrecht tätig sind.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
22. April 2013
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
316
Autor/Autorin
Thomas Kaps
Produktart
kartoniert
Gewicht
489 g
Größe (L/B/H)
220/150/20 mm
Sonstiges
Paperback
ISBN
9783861941057

Portrait

Thomas Kaps

Thomas Kaps, Mag. Dr. : Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg (Mag. iur. 2008, Dr. iur. 2012); Rechtsanwaltsausbildung in Salzburg von 04/2009 - 06/2013; Partner bei EABG Rechtsanwälte, Salzburg, ab 07/2013. Er berät Unternehmen in Fragen des Wirtschaftsrechts, insbesondere Marken-, Urheber-, Lauterkeits- und Kartellrecht.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Keyword Advertising im Lichte des Marken- und Lauterkeitsrechts" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Thomas Kaps: Keyword Advertising im Lichte des Marken- und Lauterkeitsrechts bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.