Thusinta Somalingam, Jg. 1985, hat einen Magister in Erziehungswissenschaft, Kunstgeschichte und Deutsche Philologie. Sie war Promotionsstudentin an der Johannes-Gutenberg-Universitä t Mainz. Ihre Forschungsschwerpunkte sind: Bildung & Wissen, Transnationalismus & Diaspora, Netzwerke & Organisationen sowie qualitative Forschungsmethoden.
Aktuelle Publikationen:
Kesper-Biermann, Sylvia/ Leung, Maggi W. H. / Nethi, Vanaja/ Somalingam, Thusinta (Hrsg.) (2018): Themenheft der Transnational Social Review. A Social Work Journal 8 (2018), Heft 2. Routledge Verlag. URL: https://www. tandfonline. com/toc/rtsr20/8/2? nav=tocList
Somalingam, Thusinta (2017): Doing Diaspora. Ethno-nationale Homogenisierung im transnationalen Bildungsraum der Tamil Diaspora. Wiesbaden: Springer Verlag.
Somalingam, T. (2014): Wissensgenerierung und -vermittlung in transnationalen Bildungsrä umen. Das Bildungssystem der sri-lankisch-tamilische Diaspora. In: Bender, D. / Duscha, A. / Hollstein, T. / Huber, L. / Klein-Zimmer, K. / Schmitt, C. (Hg.) (2014): Orte transnationaler WIssensproduktionen. Sozial- und kulturwissenschaftliche Schnittmengen. Weinheim.
Somalingam, T. (2012): Tamil Diaspora Schools-Ethnic-National Education in a Transnational Space. In: Transnational Social Review. Vol. 2, No. 2.