Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Nur heute: 15% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Operatives Management und der Erfolg junger, innovativer Unternehmen | Tim Hiddemann
Weitere Ansicht: Operatives Management und der Erfolg junger, innovativer Unternehmen | Tim Hiddemann
Produktbild: Operatives Management und der Erfolg junger, innovativer Unternehmen | Tim Hiddemann

Operatives Management und der Erfolg junger, innovativer Unternehmen

Die moderierende Wirkung der externen und internen Unsicherheit

(0 Bewertungen)15
550 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
54,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 29.09. - Mi, 01.10.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
In der Praxis gilt das operative Management als wesentlicher Erfolgsfaktor junger Unternehmen. Trotz der Relevanz des Themas liegen in der Gründungsforschung jedoch bislang kaum Erkenntnisse zum operativen Management junger Unternehmen vor.

Tim Hiddemann untersucht, welchen Einfluss die unterschiedlichen Bereiche des operativen Managements auf den Erfolg junger Wachstumsunternehmen ausüben, die in innovativen und meist durch hohe Unsicherheit gekennzeichneten Branchen angesiedelt sind. Anhand des Strukturgleichungsverfahrens Partial Least Squares (PLS) und auf der Basis einer Stichprobe von 307 jungen Wachstumsunternehmen untermauert er die Erfolgsrelevanz des operativen Managements für junge Wachstumsunternehmen auch unter hoher externer und interner Unsicherheit. Er zeigt weiterhin, dass die operative Kontrolle von ausschlaggebender Bedeutung und wichtiger ist als die operative Planung.

Inhaltsverzeichnis

Junge, innovative Unternehmen und operatives Management

Ansätze zum operativen Management und für die einzelnen Managementfunktionen

Ableitung der Hypothesen: Lenkungs-, Entwicklungs- und Gestaltungsfunktion

Datenerhebung und Datenanalyse

Wissenschaftliche Interpretation und Bewertung der Ergebnisse

Implikationen für die Unternehmenspraxis

Produktdetails

Erscheinungsdatum
15. März 2007
Sprache
deutsch
Auflage
2007
Seitenanzahl
260
Reihe
Entrepreneurship
Autor/Autorin
Tim Hiddemann
Vorwort
Prof. Dr. Malte Brettel
Illustrationen
XVII, 240 S.
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XVII, 240 S.
Gewicht
341 g
Größe (L/B/H)
210/148/15 mm
ISBN
9783835005921

Portrait

Tim Hiddemann

Dr. Tim Hiddemann promovierte bei Prof. Dr. Malte Brettel am Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und Naturwissenschaftler der RWTH Aachen. Er ist als Geschäftsführer des jungen, innovativen Unternehmens antibodies-online GmbH (Aachen) tätig.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Operatives Management und der Erfolg junger, innovativer Unternehmen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Tim Hiddemann: Operatives Management und der Erfolg junger, innovativer Unternehmen bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.