Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
product
cover

Kommunikations-Controlling

Eine Analyse zur Steuerung und Messung des Beitrags der Unternehmenskommunikation zum Unternehmenswert

(0 Bewertungen)15
590 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
59,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 14.07. - Do, 17.07.
Versand in 5 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kommunikation darf sich nicht länger von Controlling-Ansätzen entziehen! Verschärfte Rahmen- und Wettbewerbsbedingungen, gerade in wertorientierten Managementansätzen verlangen nach einem Nachweis inwieweit Kommunikation in die Unternehmensziele und den Unternehmenswert einzahlt. Werttreibende Maßnahmen der Kommunikation müssen sich demnach identifizieren und bewerten lassen, da nur so eine Sicherung der systematischen und verantwortungsvollen Zuteilung von Ressourcen möglich ist. Der Autor Tim Thomas stellt heraus inwieweit es möglich ist, den Beitrag der Unternehmenskommunikation zum Unternehmenswert sowohl auf strategischer Ebene zu steuern als auch auf monetärer Ebene zu messen. Hierzu beleuchtet er die verschiedenen Ebenen und Dimensionen des Kommunikations-Controllings umfassend und stellt die Instrumente zur Leistungsnachweiserstellung detailliert dar, um im Anschluss die aus der wissenschaftlichen Diskussion entnommenen Aspekte, in Form einer qualitativen empirischen Erhebung praxisnah auf Basis von Experteninterviews mit Führungspersönlichkeiten aus den Bereichen Kommunikation, Medien, Wissenschaft und Industrie zu untersuchen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Kommunikationsbranche, Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaftler, PR- und Marketingabteilungen sowie Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
06. Juni 2012
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
128
Autor/Autorin
Tim Thomas
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
209 g
Größe (L/B/H)
220/150/9 mm
Sonstiges
Paperback
ISBN
9783639423693

Portrait

Tim Thomas

Diplom-Medienökonom (FH): Studium des Medienmanagements als Jahrgangsbester an der BiTS Iserlohn und der Dublin City University, Irland. Studienschwerpunkte: New-Media-Managment, Public Relations, Marketing, Unternehmensführung und -entwicklung, Broadcast-Management und Journalismus.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Kommunikations-Controlling" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Tim Thomas: Kommunikations-Controlling bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.