Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
product
cover

Wahrnehmung und Aufmerksamkeit

(0 Bewertungen)15
280 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
27,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 13.06. - Mo, 16.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Das Buch vermittelt Basiswissen über zwei grundlegende Bereiche der Allgemeinen Psychologie: Menschliche Wahrnehmung und Aufmerksamkeit. Welche Theorien sind wichtig? Welche Kontroversen und Fragen beschäftigen die Forscher aktuell, und wie haben sich die Gebiete historisch entwickelt? In klarer, verständlicher Form führen die Autoren in die wichtigsten Grundfragen ein und verhelfen Leserinnen und Lesern so zu Orientierung und Überblick.

Inhaltsverzeichnis

Wahrnehmung und Aufmerksamkeit. - Von der Bewusstseinspsychologie zu den Kognitions-Neurowissenschaften. -Die Sinne und die Sinnessysteme. - Methoden der Wahrnehmungs- und Aufmerksamkeitsforschung. - Konzepte und Paradigmen der Aufmerksamkeit. - Visuelle Wahrnehmung: Farbe und Kontrast. - Visuelle Wahrnehmung: ein sensumotorischer Prozess. -Visuelle Wahrnehmung: Objekte, Gesichter und Szenen. - Auditive Wahrnehmung. - Multimodale Wahrnehmung.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
23. August 2016
Sprache
deutsch
Auflage
2. Auflage 2017
Seitenanzahl
176
Reihe
Basiswissen Psychologie
Autor/Autorin
Ulrich Ansorge, Helmut Leder
Produktart
kartoniert
Abbildungen
IX, 163 S. 38 Abb.
Gewicht
236 g
Größe (L/B/H)
210/148/10 mm
ISBN
9783658129118

Portrait

Ulrich Ansorge

Prof. Dr. Ulrich Ansorge ist Professor für Experimentelle Psychologie an der Universität Wien. Prof. Dr. Helmut Leder ist Leiter des Instituts für Psychologische Grundlagenforschung der Universität Wien.

Pressestimmen

. . . Das Bändchen bietet einen knappen aber fundierten niveauvollen und aktuellen Ein- und Überblick in die Thematik. Es kann allen empfohlen werden, die genau das suchen . . . (Karl Schäfer, in: Amazon. de, 22. Juni 2017)

. . . Die Autoren bringen die wichtigsten Aspekte verständlich und kompakt auf den Punkt. (Sandra Fuchs, Psychologie FoxBlog, sanfuchs1979. wordpress. com, 7. November 2016)

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Wahrnehmung und Aufmerksamkeit" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Ulrich Ansorge, Helmut Leder: Wahrnehmung und Aufmerksamkeit bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.