Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Summer Sale: 15% Rabatt11 auf viele Sortimente mit dem Code SOMMER15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Hofstedes Kulturdimensionen in der Geschäftswelt anhand der Beispiele von Deutschland und Norwegen

(0 Bewertungen)15
190 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
18,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 15.08. - Mo, 18.08.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Problematik der kulturellen Unterschiede der bilateralen Kooperation zwischen Deutschland und Norwegen. Neben den Sprachbarrieren können auch andere Stolpersteine zu Missverständnissen in der internationalen Zusammenarbeit führen. Deutsche und Norweger haben aufgrund ihrer spezifischen kulturellen Standards oder ihrer jeweiligen kulturellen Programmierung unterschiedliche Lösungen für identische Probleme entwickelt. Diese Merkmale sind oft durch religiöse, philosophische und soziale Traditionen über einen langen Zeitraum gewachsen und werden erst im Kontakt mit anderen Kulturen sichtbar. Solides Wissen über die eigene oder die fremde Kultur und deren Unterschiede ist zunehmend entscheidend für das Wachsen von Empathie und Verständnis füreinander, damit Unternehmen international erfolgreich sind.

Um die Unterschiede zwischen der deutschen und der norwegischen Kultur zu definieren und wie diese durch Hofstedes Kulturmodell erörtert werden können, wird zunächst der Kulturbegriff, die Unternehmenskultur und die kulturellen Dimensionen in Kapitel zwei erläutert. Darauf aufbauend werden in Kapitel drei die Unterschiede zwischen der deutschen und der norwegischen Kultur in Bezug auf die Geschäftswelt anhand von Hofstedes sechs Kulturdimensionen aufgezeigt. Aufbauend auf einem Grundverständnis von Hofstedes Arbeit werden kritische Punkte seiner Untersuchung in Kapitel vier skizziert. Die vorliegende Arbeit wird mit einer Zusammenfassung unterteilt in einer kritischen Bewertung sowie Fazit und Ausblick abgeschlossen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. Juli 2022
Sprache
deutsch
Untertitel
1. Auflage.
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
24
Autor/Autorin
Vanessa Balogh
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
51 g
Größe (L/B/H)
210/148/3 mm
ISBN
9783346647795

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Hofstedes Kulturdimensionen in der Geschäftswelt anhand der Beispiele von Deutschland und Norwegen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Vanessa Balogh: Hofstedes Kulturdimensionen in der Geschäftswelt anhand der Beispiele von Deutschland und Norwegen bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.