Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Toniebox 1, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Strategische Gruppen in der internationalen Photovoltaikbranche | Veit Robert Otto, Veit R. Otto
Produktbild: Strategische Gruppen in der internationalen Photovoltaikbranche | Veit Robert Otto, Veit R. Otto

Strategische Gruppen in der internationalen Photovoltaikbranche

Eine Wettbewerbsanalyse einer jungen Boombranche

(0 Bewertungen)15
590 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
59,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 22.09. - Do, 25.09.
Versand in 5 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In der noch jungen und sehr dynamischen internationalen Photovoltaikbranche ist zu beobachten, dass von den Unternehmen eine Vielzahl von verschiedenen Strategien zur Erlangung eines Wettbewerbsvorteils eingesetzt wird. Welche Strategien werden verfolgt und welche eignen sich am besten um in der Branche zu bestehen? Anhand des Konzepts der "Strategischen Gruppen" analysiert und strukturiert der Autor die internationale Photovoltaikbranche und erhält somit Aufschluss über die jeweilige Positionierung der Unternehmen im Wettbewerb. Ein anschließender Vergleich von Erfolgsdeterminanten zwischen den Gruppen liefert Aufschluss über die Vorteilhaftigkeit der verschiedenen Strategien. Eine detaillierte Branchenstrukturanalyse bildet hierbei den Ausgangspunkt für die notwendige Operationalisierung des Konstrukts "Wettbewerbsstrategie". Diese ist Grundlage für die anschließende Clusteranalyse, anhand derer die verschiedenen Strategischen Gruppen identifiziert werden. Das Buch richtet sich sowohl an das Management von Unternehmen der Solarbranche, als auch generell an Wissenschaftler und Praktiker im Bereich des strategischen Managements.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
13. Juli 2012
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
124
Autor/Autorin
Veit Robert Otto, Veit R. Otto
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
203 g
Größe (L/B/H)
220/150/9 mm
Sonstiges
Paperback
ISBN
9783639442540

Portrait

Veit Robert Otto

Dipl.-Kfm., geb. 1980 in Hannover. Studium der Betriebswirtschaft an der Universität zu Köln, der Université d'Auvergne in Clermont-Ferrand (FRA) und der Københavns Universitet in Kopenhagen (DK).Schwerpunkte in den Bereichen Strategisches Management, Unternehmensentwicklung & Organisation und Politikwissenschaft.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Strategische Gruppen in der internationalen Photovoltaikbranche" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Veit Robert Otto, Veit R. Otto: Strategische Gruppen in der internationalen Photovoltaikbranche bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.