"Die Liebe ist für mich das Wichtigste im Glauben." (Oswald Sattler 2017)
Im Grunde glaubt fast jeder Mensch an eine übernatürliche Macht, an die Schöpfung und einen wie auch immer gearteten Schöpfer. Am Anfang aller Forschung steht immer die Wissenschaft, am Ende gelangen wir zu Gott. Denn der Glaube ist nicht rational fassbar, ist eine Herzensangelegenheit, so wie es die religiösen Lieder auf dem neuen Album "Festliche Lieder" für Oswald Sattler sind. In jedem Ton dieses Albums steckt ein Funken Liebe. Denn die Liebe ist für ihn der Kern des Glaubens. Dieses Ideal ist das Leitmotiv seiner religiösen Alben und der ausverkauften Kirchenkonzerte, die mittlerweile zu einem wichtigen Markenzeichen seines musikalischen Schaffens geworden sind.
Die Lieder auf "Festliche Lieder" bieten eine bewusst große Spannbreite von religiösen Volksliedern bis zu sakralen und weihnachtlichen Liedern. Wichtig war Oswald dabei, dass "Festliche Lieder" auch persönliche Züge trägt.
Neben den sakral geprägten Titeln sind auf "Festliche Lieder" auch jede Menge persönliche Lieder zu finden. Also Titel, die Geschichten aus Oswalds Leben erzählen
Inhaltsverzeichnis
1. Frieden allen Menschen - Oswald Sattler
2. Festliche Lieder - Oswald Sattler
3. Jesus liebt dich wie du bist - Oswald Sattler
4. Dir oh Herr entgegen - Oswald Sattler
5. So sanft und so leis - Oswald Sattler
6. Das Meer wird wieder still - Oswald Sattler
7. Und steh ich dann vor ihm - Oswald Sattler
8. Wohin geh ich, Mutter Gottes - Oswald Sattler
9. Was braucht es zu Weihnacht - Oswald Sattler
10. I war bei mein' Freund - Oswald Sattler
11. Weihnacht in mir - Oswald Sattler
12. Oh du Fröhliche - Oswald Sattler
Trackliste
1.01: Frieden allen Menschen
1.02: Festliche Lieder
1.03: Jesus liebt dich wie du bist
1.04: Dir oh Herr entgegen
1.05: So sanft und so leis
1.06: Das Meer wird wieder still
1.07: Und steh ich dann vor ihm
1.08: Wohin geh ich, Mutter Gottes
1.09: Was braucht es zu Weihnacht
1.10: I war bei mein' Freund
1.11: Weihnacht in mir
1.12: Oh du Fröhliche