"Lieblingsrezepte aus deinem Airfryer vegetarisch" von Tanja Dusy,
erschienen im Juli 2025 bei Gräfe und Unzer
Der Airfryer ist ein vielseitiger Begleiter in meiner Küche. Das Buch bietet mir Alternativen zu Pommes und Fleischgerichten. Mit den vielen Rezepten, die von herzhaft bis süß reichen, zeigt das Buch mir, wie vielseitig und unkompliziert vegetarisches Kochen im Airfryer sein kann.
Ich nutze mein Gerät oft für Gemüse, nun kommt Vielfalt rein.
Die Strukturierung hat mir gut gefallen. Es beginnt mit einem Einführungs- und Ratgeberteil, der die Grundlagen des Kochens mit dem Airfryer erläutert. Hier habe ich praktische Tipps und Tricks zur richtigen Handhabung, zu den besten Temperatureinstellungen und zur Auswahl des passenden Zubehörs entdeckt.
Die Rezepte selbst sind in verschiedene Kategorien unterteilt. Schnell habe ich die Gemüsesorte gefunden, die mich gerade interessiert.
Selbst süße Leckereien lassen sich in der Heißluftfritteuse zaubern.
Jedes Rezept wird von einem ansprechenden Farbfoto begleitet, was gleich meinen Appetit anregt. Die Anleitungen fand ich leicht nachzuvollziehen. Ich habe mit Leichtigkeit die Rezepte ausprobieren können.
Die Kombination aus klassischen Gerichten und kreativen Neuinterpretationen ist sehr gelungen. Mir hat das Kochen viel Spaß gemacht und es hat alles lecker geschmeckt.
Fazit
"Lieblingsrezepte aus deinem Airfryer" ist eine Bereicherung für jede Küche, in der eine Heißluftfritteuse steht. Es befreit das Gerät von seinem Image als reiner Frittier-Ersatz und inspiriert zu einer abwechslungsreichen, gesunden und unkomplizierten vegetarischen Küche.