Halina Maier beschreibt in ihrem Buch ausf hrlich, wie Verk ufer in ihrem Bereich k nftig agieren m ssen, um sich der heutigen Dynamik anzupassen. Agile Methoden schaffen den Rahmen, um die individuellen Anforderungen von Kunden schnell und effizient umzusetzen. Agilit t steht dabei nicht f r ein Kochrezept, das innerhalb weniger Minuten ein opulentes Men verspricht; es steht f r eine Entscheidung, s mtliche Prozesse zu berdenken und neu zu bewerten. Einen agilen Vertrieb zu entwickeln bedeutet eine Menge Arbeit f r einen Verkaufsleiter und Agilit t im Vertrieb umzusetzen ist f r viele Verkaufsmitarbeiter mitunter eine gro e H rde. Doch der Gewinn ist hoch: Langfristige Wettbewerbsf higkeit, Marktanteilsgewinn und Erreichen der Umsatzvorgaben winken als Schatz am Ende der Reise. Die Autorin gibt klare Anleitungen f r Verk ufer und Verkaufsleiter, wie der Verkauf agiler gestaltet werden kann, wodurch schlie lich h here Abschlussquoten erzielt und Marktanteile erh ht werden. Sie zeigt aber auch auf, dass sich hinter dem Wort "e; Agilit t"e; nicht nur ein Trend verbirgt, sondern die absolute Notwendigkeit f r Unternehmen, um den immer st rker volatilen und h rteren Marktbedingungen erfolgreich zu begegnen.