50% und mehr sparen mit den eBook Schnäppchen der Woche² >>

Lotsen in der Informationsflut

Erfolgreiche Kommunikationsstrategien mit starken Markenbotschaftern aus dem Unternehmen.
eBook epub

Dieses eBook können Sie auf allen Geräten lesen, die epub-fähig sind. z.B. auf den tolino oder Sony Readern.

Häufig gestellte Fragen zu epub eBooks und DRM

Wie schaffen Unternehmen es, in der steigenden Informationsflut mit ihren Botschaften sichtbar zu bleiben und die gewünschten Empfänger zu erreichen? Nutzen Sie das Potenzial Ihrer eigenen Markenbotschafter! Denn wer Inhalte sucht, braucht glaubwürdi … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
eBook epub

29,99 *

inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Download)
Machen Sie jemandem eine Freude und
verschenken Sie einen Download!
Ganz einfach Downloads verschenken - so funktioniert's:
  1. 1 Geben Sie die Adresse der Person ein, die Sie beschenken
    möchten. Mit einer lieben Grußbotschaft verleihen Sie Ihrem
    Geschenk eine persönliche Note.
  2. 2 Bezahlen Sie das Geschenk bequem per Kreditkarte,
    Überweisung oder Lastschrift.
  3. 3 Der/die Geschenkempfänger/in bekommt von uns Ihre Nachricht
    und eine Anleitung zum Downloaden Ihres Geschenks!
Lotsen in der Informationsflut als eBook epub

Produktdetails

Titel: Lotsen in der Informationsflut
Autor/en: Kerstin Hoffmann

EAN: 9783648087824
Format:  EPUB
Erfolgreiche Kommunikationsstrategien mit starken Markenbotschaftern aus dem Unternehmen.
Haufe Lexware GmbH

9. Dezember 2016 - epub eBook - 224 Seiten

Beschreibung

Wie schaffen Unternehmen es, in der steigenden Informationsflut mit ihren Botschaften sichtbar zu bleiben und die gewünschten Empfänger zu erreichen? Nutzen Sie das Potenzial Ihrer eigenen Markenbotschafter! Denn wer Inhalte sucht, braucht glaubwürdige Lotsen, die den Weg zeigen und Orientierung liefern.
Dieses Buch zeigt praxisnah, wie Sie erfolgreich eine Kommunikations- und Contentstrategie aufbauen, die auf Personenmarken aus dem Unternehmen setzt. Mit den richtigen Köpfen gelingt es, Meinungsbildner zu überzeugen und Kunden langfristig zu binden.
 
Inhalte:

- Wie Unternehmen sich in der Informationsflut des digitalen Zeitalters durchsetzen
- Mit Markenbotschaftern für klare Wettbewerbsvorteile sorgen
- Warum Empfehlungen und Beziehungen über Käufe entscheiden
- Wie erreiche ich meine Bezugsgruppen in geschlossenen Zirkeln?
- Kommunikationsstrategien und Content-Marketing: Das nächste Level
- Praxis der Markenbotschafter: Wie man sie entwickelt, aufbaut und unterstützt
- Personenmarken in digitalen Zeiten: Rollen, Typen und Best Practice
- Vom Corporate Blog ins Social Web: Medien und Plattformen für Markenbotschafter
- Gefahren und Risiken vorbeugen: Typische Vorurteile, Ängste, Fehler erkennen und vermeiden
- Werkzeuge, Arbeitshilfen und Praxisbeispiele
- Online verfügbare Zusatzmaterialien
 

Inhaltsverzeichnis

Vorworte

Über dieses Buch Wie Markenbotschafter für klare Wettbewerbsvorteile sorgen Was bietet Ihnen dieses Buch? Wie ist dieses Buch aufgebaut?

Kommunikationsstrategien und Content-Marketing: Das nächste Level
  • Orientierung in der Contentflut?
  • Das Ende der Contentstrategie, wie wir sie kennen
  • Markenbindung in Zeiten der Informationsüberflutung
  • Leitbild und Ziele intern kommunizieren
  • 10 Erfolgsfaktoren für das Content-Marketing
Lotsen in der Informationsflut: Personenmarken in digitalen Zeiten
  • Köpfe entscheiden über Käufe
  • Köpfe im Unternehmen: Gruppen und Typen
  • Stützt die Personenmarke die Firma ‒ oder umgekehrt?
  • Wie andere im Verborgenen wirklich über Ihre Marke reden
  • Wie wird der Markenbotschafter zum Lotsen?
  • Das konzentrische Lotsenmodell
  • Was leistet der Lotse für seine Community? ‒ eine Zusammenfassung
  • Marken, Personen, Persönlichkeiten und Personenmarken
  • Exkurs: Online-Reputation als Teil der Karriereplanung
  • Ein Markenbotschafter ist allein nichts wert
  • 5 Erfolgsfaktoren für Markenbotschafter
  • Exkurs: Der Kunde als ein Markenbotschafter von vielen
  • Exkurs: Themenbotschafter und andere Lotsen
Praxis der Markenbotschafter: Wie man sie entdeckt, aufbaut und unterstützt
  • Unternehmensziele, strategische Ziele, persönliche Ziele
  • Wie man eine Personenmarke entwickelt
  • Social CEO: Die Unternehmensleitung als Markengesicht aufbauen
  • Kommunikationsfachleute im Unternehmen: Als gutes Beispiel vorausgehen
  • Kundenberater im Unternehmen als Markenbotschafter aufbauen
  • Wissensträger als Markenbotschafter aufbauen
  • Jeder Mitarbeiter ein Markenbotschafter: So erschließen Sie das Potenzial Ihrer Belegschaft
  • Markenbotschafter in Krise und »Shitstorm«
  • Typische Befürchtungen aus Unternehmenssicht
  • Der Spagat zwischen privater und professioneller Präsenz
  • Storytelling mit Markenbotschaftern als Helden und Erzähler
  • Was sich im Inneren des Unternehmens ändern muss
  • Einzelunternehmer als Personenmarken aufbauen
  • Leitfragen, die sich jeder (angehende) Lotse stellen sollte
Vom Blog ins Social Web: Medien und Plattformen für Markenbotschafter
  • Welche Plattformen eignen sich für welchen Markenbotschafter?
  • Das Corporate Blog als Knotenpunkt für die Marken-Inhalte
  • Mitarbeiterrollen in der Contentstrategie
  • Persönliche Blogs sowie Blogfunktionen in sozialen Netzwerken
  • XING und LinkedIn: Business-Netzwerke
  • Beispiel Facebook: Als Markenbotschafter in sozialen Medien
  • Facebook-Routine für Einsteiger in täglich 15 Minuten
  • Als Markenbotschafter und Lotse auf weiteren Plattformen
  • Unterstützung bei der Pflege von Accounts?
  • Wie misst man den Wert einer Personenmarke?
Werkzeuge und Arbeitshilfen für die Personenmarken-Strategie
  • Was leisten standardisierte Tools für den Aufbau einer Personenmarke?
  • Die Reputationsskala: Vom Monitoring zum Management
  • Die Präferenzmatrix: Mit Stärken und Vorlieben arbeiten
  • Profile erfassen und ausbauen: Das Social-Media-Inventory

Kurzes Fazit

Zur Verwendung von Zitaten in diesem Buch Danksagung Die Autorin Literaturverzeichnis Stichwortverzeichnis

Portrait

Dr. Kerstin Hoffmann gehört in Deutschland zu den bekanntesten Beratern, Speakern und Autoren aus dem Bereich PR, Social Media und digitale Strategien. Sie ist Kommunikationsberaterin, hat Journalismus gelernt, Geisteswissenschaften studiert und in Germanistik promoviert.Ihr Blog "PR-Doktor" (http://www.pr-doktor.de) ist laut Ebuzzing, Virato-Blogcharts und Cision Ranking eines der führenden deutschen PR-Blogs. Vom Branchenmagazin t3n wird Kerstin Hoffmann zu den 20 wichtigsten Meinungsbildnern aus dem Bereich PR und Social Media gezählt.An der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf lehrt sie Public Relations und digitale Strategien.

Technik

Dieses eBook wird im epub-Format geliefert und ist mit einem Wasserzeichen versehen. Sie können dieses eBook auf vielen gängigen Endgeräten lesen.

Sie können dieses eBook auf vielen gängigen Endgeräten lesen.

Für welche Geräte?
Sie können das eBook auf allen Lesegeräten, in Apps und in Lesesoftware öffnen, die epub unterstützen:

  • tolino Reader
    Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

  • Andere eBook Reader
    Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

  • Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App
         

  • PC und Mac
    Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

Die eBook-Datei wird beim Herunterladen mit einem nicht löschbaren Wasserzeichen individuell markiert, sodass die Ermittlung und rechtliche Verfolgung des ursprünglichen Käufers im Fall einer missbräuchlichen Nutzung der eBook-Datei möglich ist.

Bitte beachten Sie: Dieses eBook ist nicht auf Kindle-Geräten lesbar.

Ihr erstes eBook?
Hier erhalten Sie alle Informationen rund um die digitalen Bücher für Neueinsteiger.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Punkten Sie mit Ihren Stärken - inkl. Arbeitshilfen online
eBook epub
von Frank Brenner
Jahresabschluss und Steuererklärung im Verein - inkl. Arbeitshilfen online
eBook epub
von Ulrich Goetze
Die Sprache der Macht
eBook epub
von Matthias Nöllke
Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit in Unternehmen
eBook epub
von Georg Schwinning
Gesunde Führung in der VUKA-Welt
eBook epub
von Ruth Maria Saric…
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.