FBI-Agentin Harper Stone hat traumatische Erlebnisse hinter sich, als sie auf ihrem Weg von Washington D.C. nach Washington State Logan trifft und sich auf einen One-Night-Stand mit ihm einlässt. Doch ausgerechnet er wird dann in Bellingham, WA, ihr direkter Vorgesetzter. Deshalb stürzt sie sich auch mit Feuereifer auf ihren ersten Fall, den ungeklärten Tod eines Jungen, zu dessen Klärung die örtliche Polizei das FBI um Hilfe gebeten hat. Es stellt sich heraus, dass innerhalb eines Jahres drei Kinder aus Bellingham durch rätselhafte Unglücksfälle zu Tode kamen. Die Ermittlungen werden nicht einfacher durch den Umstand, dass Harper und Logan sich immer näher kommen, ein Umstand, der in der Hierarchie des FBI nicht erlaubt ist. Als Harper tiefer in die Geschichte des Ortes eintaucht, wird ein Anschlag auf ihr Leben ausgeführt
Mit Special Case hat die Autorin Sabine Buxbaum einen Roman geschrieben, bei dem nicht nur die Spannung bei der Suche nach der Lösung des Falles, sondern auch bei der Beziehung zwischen Harper und Logan knistert und die spicy Szenen gekonnt in die Story integriert sind.
Ich fand den Roman flott zu lesen, mit angenehmen Kapitellängen. Bei den Protagonisten wird auch sehr interessant geschildert, was Schicksalsschläge mit der Psyche eines Menschen machen können.
Alles in allem ein lesenswertes Buch mit Spannung und Spice!