Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt11 auf ausgewählte eReader & tolino Zubehör mit dem Code TOLINO15
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Social Media und KI für Recruiting und Employer Branding
Produktbild: Social Media und KI für Recruiting und Employer Branding

Social Media und KI für Recruiting und Employer Branding

Strategien, Tools und Best Practices für innovatives Talent Acquisition Management

(0 Bewertungen)15
700 Lesepunkte
eBook epub
eBook epub
69,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Um heute Talente zu gewinnen, braucht es mehr als eine gute Stellenanzeige. Social Media und künstliche Intelligenz bieten hier enorme Potenziale. Karriereentscheidungen werden heute vor allem in den sozialen Medien getroffen. KI hilft uns, effizienter zu arbeiten, Vorurteile zu reduzieren und Talente objektiver auszuwählen.
Dieses Herausgeberwerk bietet eine praxisorientierte Anleitung zur erfolgreichen Implementierung von Social-Media-Recruiting in Unternehmen. Zudem enthält es einen fundierten Überblick über den Einsatz von KI-Technologien im Personalmanagement - von der algorithmischen Vorauswahl über Chatbots im Bewerberkontakt bis hin zu Prognosemodellen für den Cultural Fit. Das Buch vereint Praxiswissen, Erkenntnisse und Best Practices führender Expert:innen und bietet Orientierung im Spannungsfeld zwischen Innovation und Verantwortung.
Mit Beiträgen von Stefan Rippler, Cawa Younosi, Uwe von Grafenstein, Prof. Dr. Jochen Kootz, Michael Witt, Robindro Ullah, Dr. Rüdiger Maas, Dr. Eva Voss, Jörg Staff, Jörg Niederer, Kira Holland , Marisa Leutenecker, Andreas Butz, Kathrin Hörnicke, Gunnar Merbach, Ingolf Teetz, Uwe von Grafenstein, Prof. Dr. Sonja Würtemberger, Prof. Dr. Maja Störmer, Branko Woischwill, Tim Verhoeven, Marisa Leutenecker, Laura Koller, Rainer Grill, Nadine Schäfer, Ann Steinbach, Marina Meißner und Alice Hopf.
Inhalte:

- Grundlagen von Social-Media-Recruiting
- Zielgruppenanalyse und Auswahl der passenden Social-Media-Kanäle
- Wichtige Faktoren einer positiven Candidate Experience
- Nutzungsverhalten von unterschiedlichen Generationen auf Social Media
- Datenanalyse - Messen und Optimieren des Erfolgs
- Einsatz von KI für ein effizienteres Recruiting
- Rechtliche Rahmenbedingungen und Datenschutz

Produktdetails

Erscheinungsdatum
04. August 2025
Sprache
deutsch
Untertitel
Strategien, Tools und Best Practices für innovatives Talent Acquisition Management. 1. Auflage 2025.
Auflage
1. Auflage 2025
Seitenanzahl
428
Dateigröße
15,26 MB
Reihe
Haufe Fachbuch
Herausgegeben von
Steffen Laick
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
EPUB
ISBN
9783648186749

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Social Media und KI für Recruiting und Employer Branding" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Social Media und KI für Recruiting und Employer Branding bei hugendubel.de