Das Essential bietet eine umfassende Einführung in die Kommunikation von Compliance aus konzeptioneller, redaktioneller und rechtlicher Perspektive. Annika Schach und Cathrin Christoph beschreiben die Maßnahmen der internen und externen Kommunikation, die notwendig sind, um alle relevanten Stakeholder zu erreichen. Darüber hinaus schildern sie die Besonderheiten bei der Verschriftlichung von Verhaltensregeln in Form eines Code of Conduct und gehen auf den Einfluss von Compliance auf die Medien- und PR-Arbeit ein - inklusive Einblick in die Praxis in Form eines Interviews mit einem der Redakteure von Europas größtem Automobilmagazin.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Die Autorinnen
Dr. Annika Schach ist Verwaltungsprofessorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover und freiberufliche Kommunikationsberaterin.
Prof. Dr. Cathrin Christoph lehrt Communication Management an der ISM International School of Management in Hamburg. Sie ist Inhaberin einer PR-Agentur sowie Expertin für die Unternehmenskommunikation in Rechtsanwaltskanzleien und Immobilienunternehmen.
Inhaltsverzeichnis
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Compliance in der Unternehmenskommunikation" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.