Pflichtlektüre für Studium und Examen. Für jeden Einsteiger gut verständlich vermitteln die Autoren das Grundlagenwissen der fünf linguistischen Kerngebiete Morphologie, Phonologie, Syntax, Semantik und Pragmatik. Ebenfalls im Fokus: die für Prüfungen und das allgemeine Verständnis wichtigen Themen "linguistische Theoriebildung", "Spracherwerb" und "Sprachwandel". Die übersichtliche Gliederung, Glossar, Sachregister und vertiefende Literaturhinweise helfen, sich systematisch einzuarbeiten.
Produktdetails
Erscheinungsdatum
05. September 2016
Sprache
deutsch
Auflage
2. Aufl. 2007
Seitenanzahl
371
Dateigröße
43,92 MB
Autor/Autorin
Jörg Meibauer, Ulrike Demske, Jochen Geilfuß-Wolfgang, Jürgen Pafel, Karl Heinz Ramers
Jörg Meibauer, Professor für Sprachwissenschaft, Universität Mainz; Ulrike Demske, Saarbrücken; Jochen Geilfuß-Wolfgang, Mainz; Jürgen Pafel, Stuttgart; Karl Heinz Ramers, Rostock; Monika Rothweiler, Hamburg; Markus Steinbach, Mainz
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Einführung in die germanistische Linguistik" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.