Dr. Dominic Kram: Studium der Pharmazie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (1999 2003), Promotion im Fach pharmazeutische Biologie an der FU-Berlin in Kooperation mit der Immunologie des Robert-Koch-Instituts Berlin (2004 2008). Seit 2009 Apothekenleitung der Marien-Apotheke GbR in Neukirchen b. Hl. Blut, mit Hautklinikversorgung. Mitglied in der Gesellschaft für Dermopharmazie.
Kirsten Seidel Studium der Pharmazie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Diplom und Promotion (2013) in der Pharmazeutischen Technologie, Schwerpunkt der Arbeiten emulgierende Systeme . Dozentin in der Pharmazeutischen Technologie der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Schwerpunkte: Herstellung steriler Arzneimittel, Arzneimittellösungen, rezepturtypische Herstellung, Biopharmazie, Mikrobiologie. Mitarbeit in der Weiter- und Fortbildung von Apothekern und PTA für Rezepturthemen.
Dr. rer. nat. Stefan Seyferth: Stefan Seyferth studierte Pharmazie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Von 1999 bis 2003 promovierte er am dortigen Lehrstuhl für pharmazeutische Technologie. Von 2003 bis 2004 war er bei Boehringer Ingelheim, Biberach an der Riß, im Bereich Produktion von Biopharmazeutika tätig. Seit 2004 ist er Akademischer Rat/Oberrat (2013) am Lehrstuhl für Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und in der Lehre verantwortlich für die Vorlesung Grundlagen der Arzneiformenlehre und das Praktikum Arzneiformenlehre . Seit 2008 ist er Fachapotheker für Pharmazeutische Technologie und als Referent sowie als Weiterbildungsbevollmächtigter in der Weiterbildung zum Fachapotheker für die Bayerische Landesapothekerkammer tätig. Er ist Autor verschiedener Artikel zum Thema Rezeptur beim Deutschen Apotheker Verlag sowie Buchautor.
Prof. Dr. Petra Staubach-Renz: Ausbildung zur PTA. Studium der Humanmedizin. Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, Zusatzbezeichnungen/Qualifikationen: Allergologie, Neurodermitis-Trainer, Naturheilkunde, Ernährungsmedizin, Akupunktur, Psychosomatik. Oberärztin an der Hautklinik Universitätsmedizin Mainz. Leitung der Urtikaria-, Angioödem- und Mastozytose-Aprechstunde, Aufbau und Leitung des Clinical Research Centers. Habilitation zum Thema Diagnostik und Therapie Urtikaria und Angioödeme , Venia legendi für Dermatologie und Venerologie und Berufung zur Professorin an der Uni Mainz. Seit Sommer 2017 Lehrbeauftragte für Studenten mit Fokus auf Interdisziplinarität von Medizinern und Pharmazeuten.
Ronja Wittmann Studium der Pharmazie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel mit anschließender Promotion in der Pharmazeutischen Technologie zum Thema Amorphe Laktose Untersuchungen zur Quantifizierung und zum Einfluss auf die Stabilität von Pulvermischungen zur Inhalation . Während des Promotionsstudiums mitverantwortlich für die Ausbildung von Pharmaziestudenten und Unterrichtung im Bereich halbfester, fester und steriler Arzneiformen. Beteiligung an der Durchführung von Seminaren der Apothekerkammer zu Rezepturproblemen in der öffentlichen Apotheke. Seit 2015 in der Herstellungsleitung für feste Arzneiformen in der pharmazeutischen Industrie tätig.