Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Toniebox 1, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Social Media in deutschen Kommunalverwaltungen | Marion Effing
Produktbild: Social Media in deutschen Kommunalverwaltungen | Marion Effing

Social Media in deutschen Kommunalverwaltungen

Erfolgsfaktoren im Kontext eines transparenten Kommunalverwaltungsmarketings

(0 Bewertungen)15
700 Lesepunkte
eBook pdf
69,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen

Deutsche Kommunalverwaltungen stehen vor der Herausforderung, Social Media strategisch und zielgerichtet im Rahmen eines spezifischen Kommunalverwaltungsmarketings einzusetzen - unter Berücksichtigung begrenzter Ressourcen und besonderer Rahmenbedingungen. Die Studie zeigt, dass Social Media Potenziale bietet, deren Wirksamkeit jedoch stark von kommunalen Gegebenheiten abhängt und daher als Teil einer übergeordneten Kommunikationsstrategie betrachtet werden sollte.


Inhaltsverzeichnis


Einleitung. - Marketing in seinem jeweiligen Verständnis. - Social Media. - Methodik. - Ergebnisse. - Interpretation der Ergebnisse. - Fazit und Schlussworte. - Referenzen.


Produktdetails

Erscheinungsdatum
05. August 2025
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
247
Dateigröße
9,96 MB
Reihe
Kommunale Politik und Verwaltung
Autor/Autorin
Marion Effing
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783658492441

Portrait

Marion Effing

Dr. Marion Effing arbeitet im Management des EOE-Hochschulverbundes, ist Dozentin an der Hochschule für Polizei und Verwaltung NRW und hat am Hochschulinstitut Schaffhausen zum Thema Kommunalverwaltungsmarketing promoviert. Sie forscht zu den Themen Marketing und Kommunikation in Kommunalverwaltungen.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Social Media in deutschen Kommunalverwaltungen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Marion Effing: Social Media in deutschen Kommunalverwaltungen bei hugendubel.de