Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Geschäftsmodelle systematisch analysieren | Atilla Wohllebe
Produktbild: Geschäftsmodelle systematisch analysieren | Atilla Wohllebe

Geschäftsmodelle systematisch analysieren

Wertschöpfungsmechanismen verstehen und Wirkungszusammenhänge identifizieren

(0 Bewertungen)15
300 Lesepunkte
eBook pdf
29,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Dieses Buch bietet einen verständlichen und praxisnahen Einblick in die Methoden zur systematischen Analyse von Geschäftsmodellen. Strategie-, Business Development- und Innovationsverantwortliche erhalten mit dem Business Model Canvas, verschiedenen Systematisierungsansätzen und den spezifischen Wirkungszusammenhängen digitaler Geschäftsmodelle das notwendige Handwerkszeug, um die Wertschöpfungsmechanismen von Unternehmen zu verstehen. Die Erkenntnisse bilden die Grundlage sich anschließender Geschäftsmodellinnovationen, um identifizierte Wettbewerbsvorteile im eigenen Unternehmen zu adaptieren.
Stimmen zum Buch
"Die wichtigsten Methoden der Geschäftsmodellanalyse auf den Punkt gebracht - mit zahlreichen Beispielen eine sehr praxisnahe Einführung!" Dr. Ralf E. Strauß, Managing Partner, MarketingTechLab GmbH, Customer Excellence GmbH, CMO Academy GmbH, Präsident Deutscher Marketing Verband, Chairman of the Board European Marketing Confederation

"Kompakt und umfassend! Dieses Buch bietet einen signifikanten Mehrwert für alle, die sich in Theorie und Praxis mit der Analyse und Entwicklung von strategischen Geschäftsmodellen auseinandersetzen." Stefan Ebert, Geschäftsführer, Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt


Der AutorAtilla Wohllebe ist auf die Digitalisierung des Einzelhandels spezialsiert. Insbesondere konzentriert er sich auf Fragestellungen der digitalen Kundenbindung und erforscht, wie sich Smartphone Apps in diesem Kontext nutzen lassen. Er ist als Berater, Angestellter, Autor und Researcher tätig und hat mehrere Bücher, Buchkapitel und wissenschaftliche Aufsätze veröffentlicht. Atilla Wohllebe hat Business Administration (B. A.) und E-Commerce (M. Sc.) studiert. Er ist Mitglied des Vorstandes der Digital Analytics Association Germany (DAA) und Mitglied der International Association of Online Engineering (IAOE).

Inhaltsverzeichnis

Der Begriff Geschäftsmodell . -Geschäftsmodellanalyse mit dem Business Model Canvas. -Systematisierung von Geschäftsmodellen. - Wirkungszusammenhänge digitaler Geschäftsmodelle. -Ausblick: Geschäftsmodellinnovationen implementieren.









Produktdetails

Erscheinungsdatum
04. April 2022
Sprache
deutsch
Auflage
1. Aufl. 2022
Seitenanzahl
119
Dateigröße
1,29 MB
Autor/Autorin
Atilla Wohllebe
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783658362584

Portrait

Atilla Wohllebe

Atilla Wohllebe ist auf die Digitalisierung des Einzelhandels spezialsiert. Insbesondere konzentriert er sich auf Fragestellungen der digitalen Kundenbindung und erforscht, wie sich Smartphone Apps in diesem Kontext nutzen lassen. Er ist als Berater, Angestellter, Autor und Researcher tätig und hat mehrere Bücher, Buchkapitel und wissenschaftliche Aufsätze veröffentlicht. Atilla Wohllebe hat Business Administration (B. A.) und E-Commerce (M. Sc.) studiert. Er ist Mitglied des Vorstandes der Digital Analytics Association Germany (DAA) und Mitglied der International Association of Online Engineering (IAOE).

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Geschäftsmodelle systematisch analysieren" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Atilla Wohllebe: Geschäftsmodelle systematisch analysieren bei hugendubel.de