50% und mehr sparen mit den eBook Schnäppchen der Woche² >>

Color in Marketing. Bedeutung von Farben im Marketing und Markenmanagement im anwendungsorientierten Kontext

Dateigröße in MByte: 1.
eBook pdf

Dieses eBook können Sie auf allen Geräten lesen, die pdf-fähig sind z.B. auf den tolino oder Sony Readern.

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beginnt damit, den Einsatz von Farben im Marketing zu diskut … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
eBook pdf

16,99 *

inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Download)
Machen Sie jemandem eine Freude und
verschenken Sie einen Download!
Ganz einfach Downloads verschenken - so funktioniert's:
  1. 1 Geben Sie die Adresse der Person ein, die Sie beschenken
    möchten. Mit einer lieben Grußbotschaft verleihen Sie Ihrem
    Geschenk eine persönliche Note.
  2. 2 Bezahlen Sie das Geschenk bequem per Kreditkarte,
    Überweisung oder Lastschrift.
  3. 3 Der/die Geschenkempfänger/in bekommt von uns Ihre Nachricht
    und eine Anleitung zum Downloaden Ihres Geschenks!
Color in Marketing. Bedeutung von Farben im Marketing und Markenmanagement im anwendungsorientierten Kontext als eBook pdf

Produktdetails

Titel: Color in Marketing. Bedeutung von Farben im Marketing und Markenmanagement im anwendungsorientierten Kontext

ISBN: 9783668368040
EAN: 9783668368040
Format:  PDF ohne DRM

Dateigröße in MByte: 1.
GRIN Verlag

21. Dezember 2016 - pdf eBook - 45 Seiten

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beginnt damit, den Einsatz von Farben im Marketing zu diskutieren. Dabei werden zunächst die unterschiedlichen Farbwirkungen vorgestellt, wobei zwischen symbolischen und psychologischen Wirkungen unterschieden wird. Zudem erfolgt im Rahmen dieses Kapitels eine Aufführung ausgewählter symbolischer Farbwirkungen für die Farben Blau, Rot, Grün, Gelb, Orange, Rosa, Braun, Violett, Schwarz, Weiß, Grau, Silber und Gold.

Des Weiteren wird die Synästhesie der Farben diskutiert, welche in der bisherigen Marketing-Literatur kaum berücksichtigt wird. Das dritte Kapitel widmet sich der Farbe als Marke, da Farben aufgrund ihrer Assoziationen als zentraler Faktor für die Markenidentität und Markenimage zu sehen sind sowie maßgeblich zur Wiedererkennung beitragen. Im vierten Kapitel wird anschließend die Studie "Exciting red and competent blue: the importance of color in marketing" von Labrecque und Milne (2012) vorgestellt, welche die Grundlage der vorliegenden Arbeit bildet.

Dabei wird sowohl auf den Aufbau der Untersuchung eingegangen, als auch auf die Ergebnisse sowie deren Diskussion. Abschließend wird eine kritische Würdigung formuliert, um sowohl positive als auch negative Aspekte der Untersuchung aufzuführen. Das nachfolgende fünfte Kapitel beschäftigt sich mit der Bedeutung von Farben im anwendungsorientierten Kontext am Beispiel der Marke BMW. Den Abschluss bildet eine Zusammenfassung der zentralen Erkenntnisse der Arbeit im sechsten Kapitel.

Technik

Dieses eBook wird im PDF-Format ohne Kopierschutz geliefert. Sie können dieses eBook auf vielen gängigen Endgeräten lesen.

Sie können dieses eBook auf vielen gängigen Endgeräten lesen.

Für welche Geräte?
Sie können das eBook auf allen Lesegeräten, in Apps und in Lesesoftware öffnen, die PDF unterstützen:

  • tolino Reader
    Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

  • Andere eBook Reader
    Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

  • Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App
         

  • PC und Mac
    Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

Bitte beachten Sie: Dieses eBook ist nicht auf Kindle-Geräten lesbar.

Ihr erstes eBook?
Hier erhalten Sie alle Informationen rund um die digitalen Bücher für Neueinsteiger.

Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.