Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Übergänge gestalten | Gerhard Brenner
Produktbild: Übergänge gestalten | Gerhard Brenner

Übergänge gestalten

Die pädagogische Gestaltung von Übergängen bei Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung

(0 Bewertungen)15
280 Lesepunkte
eBook pdf
28,00 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Übergänge sind ein integraler Bestandteil unserer Lebensgeschichte. Für die Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung in den großen Einrichtungen besitzen Übergänge noch einmal eine eigene Dimension und Erlebnisqualität. In der vorliegenden Publikation steht der Übergang vom Kinder- und Jugendbereich in den Erwachsenenbereich im Vordergrund.
Ausgehend von den Erkenntnissen der Übergangsforschung werden verschiedene Gestaltungselemente vorgestellt, die es diesem Personenkreis ermöglichen, sich im Übergangsgeschehen als eigenaktive und handlungsfähige Personen zu erleben.
Das Fachbuch zeigt ferner auf, wie Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung zusammen mit ihrem sozialen Netzwerk den Übergangsprozess weitgehend selbstbestimmt gestalten und so eine Teilhabe in den wichtigsten gesellschaftlichen Bereichen realisieren können.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
22. Januar 2021
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
372
Reihe
bentheim:praxis
Autor/Autorin
Gerhard Brenner
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783948837051

Portrait

Gerhard Brenner

Erzieher mit über 30 Jahren Berufserfahrung in der Blindeninstitutsstiftung in Würzburg. Bisherige Veröffentlichung: Lebensgeschichte(n)entdecken und bewahren. Biografiearbeit mit Menschen mit schwerer Behinderung (edition benthein, 2013)

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Übergänge gestalten" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.