Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Handbuch der Public Relations
Produktbild: Handbuch der Public Relations

Handbuch der Public Relations

Wissenschaftliche Grundlagen des beruflichen Handelns

(0 Bewertungen)15
1300 Lesepunkte
eBook pdf
129,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen

In den vergangenen drei Jahrzehnten hat sich "Public Relations" als ein eigenständiges, zunehmend ausdifferenziertes transdiziplinäres Forschungsfeld etabliert. Dieser Entwicklung trägt die Neukonzeption des Handbuchs in Struktur und Themenauswahl Rechnung. Die Beiträge rücken die sozialwissenschaftliche Perspektive des Gegenstandsbereiches mit einem kommunikationswissenschaftlichen Schwerpunkt in den Vordergrund und stellen dort, wo dies sinnvoll erscheint, den notwendigen Bezug zu wirtschaftswissenschaftlich-managementorientierten oder anderen disziplinären Perspektiven her. Die große Mehrzahl der Beiträge wurde neu erstellt oder grundlegend überarbeitet. Alle Beiträge verfolgen das Ziel, die zentralen Fragen des betreffenden Forschungsbereiches, dessen Entwicklung, den Status Quo des Grundwissens und dessen Perspektiven systematisch darzulegen.





Der Inhalt




  • Forschungsfelder

  • Schlüsselbegriffe

  • Gesellschaftliche Handlungsfelder

  • Ausgewählte Managementfunktionen und Tätigkeitsfelder

  • Verfahren und Instrumente der Anwendungspraxis

  • Herausforderungen und Perspektiven





Die Herausgebenden



Dr. Peter Szyszka ist Professor für Public Relations an der Hochschule Hannover und Leiter der Forschungsgruppe Beziehungskapital.



Dr. Romy Fröhlich ist Professorin am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IfKW) der Ludwig-Maximilians-Universität München.



Dr. Ulrike Röttger ist Professorin für Public Relations-Forschung am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.



Das Handbuchprojekt wurde mitbegründet von Dr. Günter Bentele. Er ist emeritierter Professor am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig.

Inhaltsverzeichnis

Forschungsfeld. - Schlüsselbegriffe. - Handlungsfelder. - Managementfunktion. - Anwendungspraxis. - Herausforderungen und Perspektiven.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
10. Dezember 2024
Sprache
deutsch
Auflage
4. Auflage 2024
Seitenanzahl
1132
Dateigröße
18,24 MB
Herausgegeben von
Peter Szyszka, Romy Fröhlich, Ulrike Röttger
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783658280345

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Handbuch der Public Relations" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.