Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Toniebox 1, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Mobile Commerce | Key Pousttchi, Klaus Turowski
Produktbild: Mobile Commerce | Key Pousttchi, Klaus Turowski

Mobile Commerce

Grundlagen und Techniken

(0 Bewertungen)15
155 Lesepunkte
eBook pdf
15,49 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen

M-Commerce (MC) als neue Ausprägung des E-Commerce entsteht durch die


Konvergenz von Internet- und Mobilfunk-Technologie. Das Buch vermittelt


Studenten und Praktikern, insbesondere Entscheidungsträgern, auf


strukturierte und praxisorientierte Weise ein MC-Basiswissen aus der


Sicht des Wirtschaftsinformatikers. Dabei werden sowohl Wissen und


Methoden vermittelt als auch praktische Anleitungen gegeben. Technische


und betriebswirtschaftliche Grundlagen sind hierbei etwa gleich


gewichtet. Das Spektrum reicht von den technischen Grundlagen über


Sicherheitsaspekte und Besonderheiten des Anwendungsentwurfs bis hin zur


Betrachtung von Marktteilnehmern, Bewertung von Geschäftsmodellen und


Optimierung von Geschäftsprozessen unter Nutzung mobiler Technologien.


Einfache Beispiele und Übungsaufgaben veranschaulichen die vermittelte


Thematik.

Inhaltsverzeichnis

1 Vom Electronic zum Mobile Commerce. - 1. 1 Grundlagen und Begriffe. - 1. 2 Randbedingungen. - 2 Drahtlose Kommunikation. - 2. 1 Grundlagen und Begriffe. - 2. 2 Mobilfunk. - 2. 3 Wireless LAN. - 2. 4. Bluetooth, IrDA. - 3 Mobile Endgeräte. - 3. 1 Grundlagen und Begriffe. - 3. 2 Ubiquitous Computing. - 3. 3 Kategorien mobiler Endgeräte. - 4 Location Based Services. - 4. 1 Grundlagen und Begriffe. - 4. 2 Ortungsverfahren. - 4. 3 Anwendungsbereiche. - 5 Realisierung von MC-Anwendungen. - 5. 1 Grundlagen und Begriffe. - 5. 2 Einschränkungen und Heterogenitäten. - 5. 3 Umsetzungstechniken. - 5. 4 Gestaltung von MC-Anwendungen. - 6 Sicherheitsaspekte. - 6. 1 Grundlagen und Begriffe. - 6. 2 Generelle Sicherheitsziele und Techniken. - 6. 3 Umsetzung im MC. - 6. 4 Sicherheitskonzepte für Unternehmenslösungen. - 7 Beteiligte am MC-Wertschöpfungsprozess. - 7. 1 Grundlagen und Begriffe. - 7. 2 Wertschöpfungskette. - 7. 3 Akteure. - 8 MC-Geschäftsmodelle und ihre Bewertung. - 8. 1 Geschäftsmodelle im MC. - 8. 2 Qualitative Bewertung von MC-Geschäftsmodellen. - 9 Abrechnungsmodelle und mobiles Bezahlen. - 9. 1 Grundlagen und Begriffe. - 9. 2 Angebotsmodelle für Mehrwertdienste. - 9. 3 Abrechnungsmodelle für die Angebote Dritter. - 9. 4 Mobile Payment. - 10 Anwendungsbereiche des MC. - 10. 1 Grundlagen und Begriffe. - 10. 2 Mobiler Handel. - 10. 3 Mobile Such-und Informationsdienste. - 10. 4 Portale und Unterhaltung. - 10. 5 Telemetrie. - 10. 6 Telematik. - 10. 7 Mobile Geschäftsprozesse. - 201. - 211.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
07. März 2013
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
230
Dateigröße
24,51 MB
Autor/Autorin
Key Pousttchi, Klaus Turowski
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783642187308

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Mobile Commerce" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Key Pousttchi, Klaus Turowski: Mobile Commerce bei hugendubel.de