Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in über 100 Filialen
Produktbild: Marktsegmentierung für Industriegütermärkte | Paul Ammann
Produktbild: Marktsegmentierung für Industriegütermärkte | Paul Ammann

Marktsegmentierung für Industriegütermärkte

Marktsegmente bilden, auswählen und bearbeiten in Business-to-Business-Märkten

(0 Bewertungen)15
45 Lesepunkte
eBook pdf
4,49 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Dieses essential beschreibt das Vorgehen der Segmentierung von Industriegütermärkten. B2B-Unternehmen weisen besondere Eigenschaften im Kaufverhalten auf, denn an der Kaufentscheidung sind mehrere Personen und Gremien beteiligt. Dies führt zu spezifischen Anforderungen für die Marktsegmentierung. In diesem Buch erfahren Sie, nach welchen Kriterien Industriegütermärkte segmentiert werden können und welche Methoden und Tools für die Bewertung und die Bearbeitung ausgewählter Segmente zur Anwendung kommen. Der Inhalt
  • Wesentliche Elemente des Kaufverhaltens industrieller Unternehmen
  • Marktsegmente bilden: Segmentierung nach Makro- und Mikrovariablen
  • Marktsegmente auswählen: Attraktivität der Marktsegmente bewerten
  • Marktsegmente bearbeiten: Marketing-Mix, Vertriebsmanagement, Organisation
  • Die "Goldenen Regeln der Marktsegmentierung"
Der AutorPaul Ammann leitet den Forschungsbereich "International Management" der Berner Fachhochschule und ist Autor mehrerer Veröffentlichungen. Er verfügt über weitgehende Erfahrungen im Bereich des Industriegütermarketings als langjähriger Leiter des Global Business Development einer ABB Business Unit.

Inhaltsverzeichnis

Einleitung. - Das Kaufverhalten industrieller Kundenunternehmen. - Marktsegmente bilden. - Marktsegmente auswählen. - Marktsegmente bearbeiten. - Die Goldenen Regeln der Marktsegmentierung .

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. Oktober 2021
Sprache
deutsch
Auflage
1. Aufl. 2021
Seitenanzahl
68
Dateigröße
2,11 MB
Reihe
essentials
Autor/Autorin
Paul Ammann
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783658356330

Portrait

Paul Ammann

Paul Ammann leitet den Forschungsbereich "International Management" der Berner Fachhochschule und ist Autor mehrerer Veröffentlichungen. Er verfügt über weitgehende Erfahrungen im Bereich des Industriegütermarketings als langjähriger Leiter des Global Business Development einer ABB Business Unit.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Marktsegmentierung für Industriegütermärkte" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Paul Ammann: Marktsegmentierung für Industriegütermärkte bei hugendubel.de