Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Design studieren | Ruedi Baur, Michael Erlhoff
Produktbild: Design studieren | Ruedi Baur, Michael Erlhoff

Design studieren

(0 Bewertungen)15
90 Lesepunkte
eBook pdf
eBook pdf
8,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Design ist eines der attraktivsten Studiengebiete geworden. Aus guten Gründen, denn man beginnt allerorten zu verstehen, wie sehr Gestaltung das Leben konturiert, Erfahrungen formiert und neue Erkenntnisse vermittelt.

Ruedi Baurs und Michael Erlhoffs grundlegende Einführung in Vielfalt und Qualität des Design-Studiums bietet Informationen über Aktualität und Komplexität von Design, Studieninhalte, qualifikatorische Voraussetzungen, Studienorte und vieles mehr.

Inhaltsverzeichnis

Design, die Lehre und ein Buch Eine Einleitung 21
Design heute 25
Die Geschichte vom Design 29
Die häuigsten Vorurteile gegen Design 60
Das Design und die Sinne 74
Basis-Kompetenzen 86
Die Werkzeuge des Design 86
Das Design und die Sprache 88
Arbeits- und Forschungsgebiete im Design 91
Design als Möglichkeit oder: Die ganz anderen Perspektiven von Design 122
Beruliche Perspektiven für Designerinnen und Designer 132
Design-Studium im Ausland 150
Praktika 152
Institutionen 154
Verbände 157
Bibliograie 160

Produktdetails

Erscheinungsdatum
24. Oktober 2007
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
174
Reihe
Design studieren
Autor/Autorin
Ruedi Baur, Michael Erlhoff
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783838529417

Portrait

Ruedi Baur

Ruedi Baur lehrt an der Zürcher Hochschule für Gestaltung und hat ein Designbüro in Paris.

Prof. Dr. Michael Erlhoff lehrte an der Köln International School of Design.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Design studieren" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.