Learn cocos2d Game Development with iOS 5

Sprache: Englisch. Dateigröße in MByte: 13.
eBook pdf

Dieses eBook können Sie auf allen Geräten lesen, die pdf-fähig sind. z.B. auf dem tolino oder dem Sony Reader - nicht auf dem Kindle.

Create compelling 2D games with Learn cocos2d Game Development with iOS 5. This book shows you how to use the powerful cocos2d game engine to develop games for iPhone and iPad with tilemaps, virtual joypads, Game Center, and more.



It teaches you:



Th … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
eBook pdf

37,49 *

inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Download)
Machen Sie jemandem eine Freude und
verschenken Sie einen Download!
Ganz einfach Downloads verschenken - so funktioniert's:
  1. 1 Geben Sie die Adresse der Person ein, die Sie beschenken
    möchten. Mit einer lieben Grußbotschaft verleihen Sie Ihrem
    Geschenk eine persönliche Note.
  2. 2 Bezahlen Sie das Geschenk bequem per Kreditkarte,
    Überweisung oder Lastschrift.
  3. 3 Der/die Geschenkempfänger/in bekommt von uns Ihre Nachricht
    und eine Anleitung zum Downloaden Ihres Geschenks!
Learn cocos2d Game Development with iOS 5 als eBook pdf

Produktdetails

Titel: Learn cocos2d Game Development with iOS 5
Autor/en: Steffen Itterheim, Andreas Lw

ISBN: 9781430238140
EAN: 9781430238140
Format:  PDF
Sprache: Englisch.
Dateigröße in MByte: 13.
Springer-Verlag GmbH

14. Dezember 2011 - pdf eBook

Beschreibung

Create compelling 2D games with Learn cocos2d Game Development with iOS 5. This book shows you how to use the powerful cocos2d game engine to develop games for iPhone and iPad with tilemaps, virtual joypads, Game Center, and more.



It teaches you:



  • The process and best practices of mobile game development, including sprite batching, texture atlases, parallax scrolling, touch and accelerometer input.

  • How to enhance your games using the Box2D and Chipmunk physics engines and other cocos2d-related tools and libraries.

  • How to add UIKit views to cocos2d and how to add cocos2d to UIKit apps.

  • The ins and outs of the Kobold2D development environment for cocos2d and its preconfigured libraries, including cocos3d and Lua.


Best of all, Learn cocos2d Game Development with iOS 5 will have you making games right from the very start. It guides you step-by-step through the creation of sample games. These fun examples are modeled after popular App Store games and teach you key concepts of the cocos2d game engine and relevant tools like TexturePacker (texture atlas), PhysicsEditor (physics collision shapes), Particle Designer (particle effects), Glyph Designer (bitmap fonts), and others.



This book offers a rock-solid introduction to creating games made entirely with cocos2d and little or no iOS 5 SDK and OpenGL code. It also details alternative implementations, identifies the best free and commercial tools for cocos2d game development, features coverage of the author's improved cocos2d game engine (Kobold2D), and even helps you enhance your game's marketability on the App Store.

Inhaltsverzeichnis

  1. Introduction
  2. Getting Started
  3. Essentials
  4. Your First Game
  5. Game Building Blocks
  6. Sprites In-Depth
  7. Scrolling with Joy
  8. Shoot 'em Up
  9. Particle Effects
  10. Working with Tilemaps
  11. Isometric Tilemaps
  12. Physics Engines
  13. Pinball Game
  14. Game Center
  15. Best Tools for cocos2D Development
  16. Kobold2D Fundamentals
  17. Out of the Ordinary

Portrait

Steffen Itterheim is a professional games and tools developer. He has worked for Electronic Arts Phenomic for the past seven years. Be it scripting, programming, or foreign languages, he's done it all. He has extensive experience with game localization including non-western languages and locales, and he also knows the Lua scripting language inside and out. He learned English by watching too much American television. Steffen currently lives in Ingelheim, Germany.

Leseprobe

Jetzt reinlesen: Leseprobe (pdf)

Technik

Dieses eBook wird im PDF-Format geliefert und ist mit einem Wasserzeichen versehen. Sie können dieses eBook auf vielen gängigen Endgeräten lesen.

Sie können dieses eBook auf vielen gängigen Endgeräten lesen.

Für welche Geräte?
Sie können das eBook auf allen Lesegeräten, in Apps und in Lesesoftware öffnen, die PDF unterstützen:

  • tolino Reader
    Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

  • Andere eBook Reader
    Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

  • Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App
         

  • PC und Mac
    Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

Die eBook-Datei wird beim Herunterladen mit einem nicht löschbaren Wasserzeichen individuell markiert, sodass die Ermittlung und rechtliche Verfolgung des ursprünglichen Käufers im Fall einer missbräuchlichen Nutzung der eBook-Datei möglich ist.

Bitte beachten Sie: Dieses eBook ist nicht auf Kindle-Geräten lesbar.

Ihr erstes eBook?
Hier erhalten Sie alle Informationen rund um die digitalen Bücher für Neueinsteiger.

Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein TONIE10 gilt bis einschließlich 30.11.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein gilt nur auf Tonie-Figuren, Tonie-Transporter, Wandregale und Lauscher und nur solange der Vorrat reicht. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

11 Bestellungen ins Ausland und der DHL-Paketversand sind von der kostenfreien Lieferung ausgeschlossen.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.

*** Gilt für Bestellungen auf Hugendubel.de. Von dem verlängerten Rückgaberecht ausgeschlossen sind eBooks, Hörbuch Downloads, tolino select, das Leseglück-Abo, die eKidz.eu Apps sowie phase6 Apps. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.