Georgia Gödecke (Bremen) Damit wir uns richtig verstehen - Analyse einer Talkshow über die fremdsprachendidaktische Wissenschaftskommunikation Patricia Louise Morris (Göttingen) "dein Sprachstil ist dann einfach nicht mehr clean" - Das Native-Speaker-Konstrukt als Hemmnis für Fremdsprachenlernende und Herkunftssprachensprecher*innen Birgit Schädlich (Göttingen) So wandelbar wie der Protagonist selbst? Ansätze für eine qualitativ-rekonstruktive Analyseheuristik am Beispiel aktueller Didaktisierungen zu Leblancs Arsène Lupin Maximilian Irion & Johanna Lea Korell & Roland Issler (Frankfurt a. M.) Kreatives Schreiben und Künstliche Intelligenz - eine empirische Untersuchung zu Arbeits- und Reflexionsprozessen von Französischlernenden der Sekundarstufe II am Beispiel des inneren Monologs Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen Profil: Prof. Dr. Christian Grünnagel (Ruhr-Universität Bochum) Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (WiSe 2024/25)