In " My Irish Christmas Wedding (Irische Weihnachten in Shanerra Hill 3) " reist Camila von New York aus nach Irland an die Küste Kerrys, um dort ihrer Cousine Lynnie als Trauzeugin hilfreich zur Seite zu stehen.
Doch kaum in dem beschaulichen Kleinstädchen Shanerra Hill angekommen, wird Camila von der irischen Magie gefangen genommen, denn Lynnies Wunsch am Mariage Stone auf Sheep's Head zu heiraten scheitert an dem mürrischen Grundstücksbesitzer Conor O'Brady.
Allerdings ist Camila keine die beim kleinsten bisschen Gegenwind gleich aufgibt und hat mit der Irin Cara die richtige Expertin zur Hand, um dem irischen Dickkopf Conor mit einem Liebeszauber auf die rechte Spur zurück zu führen.
Denn Conor hat sich nach einer persönlichen Katastrophe in Sheep's Head mit seinen insgesamt zwölf Hunden zurückgezogen und meidet die Gesellschaft von anderen.
Jedoch hat Conor die Rechnung ohne die Hartnäckigkeit der New Yorkerin Camila gemacht und deren Leidenschaft für irischen Liebeszauber, wie zb Efeublätter oder blaue Kleidung.
Was weder Camila noch Conor dabei bedacht haben war, dass sich beide zueinander hingezogen fühlen und der Liebeszauber seine Wirkung dafür tut.
Aber können diese irischen Zauber Conors Herz erweichen, damit Camilas Cousine ihre Traumhochzeit bekommen kann? Und kann es für Camila und Conor unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance geben? Oder steht ihrem Glück nicht nur die Entfernung zwischen ihren Lebensmittelpunkte im Weg?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände, allen voran die Pub-Bestzer des Thatch, Nic und Cara auch als Verkuppelpärchen von Shanerra Hill bekannt.
Die Story hat mich gleich wieder mit in das Küstenstädchen Shanerra Hill genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Camila und Conor mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne