Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Toniebox 1, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Agenturauswahl im Marketing | Jens Erichsen
Produktbild: Agenturauswahl im Marketing | Jens Erichsen

Agenturauswahl im Marketing

Anforderungen formulieren, Pitches auswerten, Verhandlungen führen - So finden Unternehmen den optimalen Partner

(0 Bewertungen)15
400 Lesepunkte
Taschenbuch
39,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 16.09. - Do, 18.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen

Dieses Buch bietet Unternehmen einen praxisnahen und wissenschaftlich fundierten Leitfaden für den gesamten Agenturauswahlprozess: von der Anforderungsanalyse über geeignete Verfahren, Verhandlungen und Vertragsgestaltung bis hin zur finalen Entscheidung. Die Agenturauswahl ist eine der strategisch wichtigsten Entscheidungen im Marketing und wird dennoch oft emotional, unstrukturiert und ineffizient umgesetzt. Der Autor zeigt, wie Sie typische Beobachtungsfehler vermeiden, strukturierte Bewertungen vornehmen und Tools gezielt einsetzen. Auch psychologische Fallstricke und Grundlagen werden erläutert; erprobte Methoden und hilfreiche Checklisten ergänzen das Werk.
Ein wertvoller Begleiter für Marketingentscheider, Markenverantwortliche, Pitch-Berater und Einkäufer in Unternehmen, die ihre Prozesse professionalisieren, Zeit und Kosten sparen und die beste Agentur finden wollen fundiert, transparent und wirkungsvoll auf nachhaltigen Erfolg ausgerichtet.

Inhaltsverzeichnis

Organisation und Ablauf. - Strukturierte Pitch-Bewertung: Fehler und Verzerrungen gezielt vermeiden. - Anforderungsanalyse: Das Fundament des Erfolgs. - Verfahren zur Messung der Anforderungen. - Kommerzielle Angebotsabfrage. - Nachverhandlung und Entscheidung. - Vertragsgestaltung. - Spezielle Pitch-Situationen. - Die Rolle von Pitch-Beratern. - Die Zukunft des Pitch-Wesens.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
23. August 2025
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
214
Autor/Autorin
Jens Erichsen
Illustrationen
XXVI, 214 S. 3 Abbildungen, 1 Abbildungen in Farbe.
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XXVI, 214 S. 3 Abbildungen, 1 Abbildungen in Farbe.
Gewicht
316 g
Größe (L/B/H)
210/148/14 mm
ISBN
9783658488406

Portrait

Jens Erichsen

Jens Erichsen ist als Unternehmensberater, Speaker und E-Commerce-Gründer tätig. Der Diplom-Kaufmann ist seit 1995 in der Medien- und Marketingbranche aktiv, sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite. Er verfügt über umfassende Erfahrungen aus über 100 begleiteten Ausschreibungen und ist zertifizierter Eignungsdiagnostiker nach DIN 33430.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Agenturauswahl im Marketing" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Jens Erichsen: Agenturauswahl im Marketing bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.