Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr Gutschein zum Schulstart: 15% Rabatt11 auf Kalender & Schreibwaren mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Quick Guide Haptisches Marketing | Paul Steiner
Produktbild: Quick Guide Haptisches Marketing | Paul Steiner

Quick Guide Haptisches Marketing

Wie Sie mit haptischen Reizen Ihre Marke stärken

(0 Bewertungen)15
280 Lesepunkte
Taschenbuch
Taschenbuch
28,03 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 13.09. - Di, 16.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Haptisches Marketing. Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz von haptischen Reizen in der Kommunikation und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur haptischen Gestaltung von Marken geliefert, um so Konsumenten langfristig und idealerweise mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch konkrete Beispiele von Singapore Airlines und MINI illustriert. Zwei Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab. Die 2. Auflage dieses Werks wurde überarbeitet und um wichtige aktuelle Blickwinkel erweitert.

Inhaltsverzeichnis

Einleitung. - Wahrnehmung und Wirkung haptischer Reize. - Markenrecht Die haptische Marke. - Haptisches Marketing. - Praxisbeispiele haptischer Marken. - Fazit und Ausblick. - Experteninterviews.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
13. August 2025
Sprache
deutsch
Auflage
2., Auflage 2025
Seitenanzahl
128
Reihe
Quick Guide
Autor/Autorin
Paul Steiner
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
177 g
Größe (L/B/H)
210/148/8 mm
ISBN
9783658493233

Portrait

Paul Steiner

Dr. Paul Steiner ist promovierter Sozial- und Wirtschaftswissenschafter. Neben seiner Promotion mit Auszeichnung zum Dr. rer. soc. oec. an der Wirtschaftsuniversität Wien, erhielt er ein Leistungsstipendium der Wirtschaftsuniversität Wien und den Rudolf-Sallinger-Preis für seine Diplomarbeit Sensory Branding . Seit 20 Jahren verantwortet er strategisch bedeutsame Projekte mit hoher Komplexität in der Bauindustrie, Finanzdienstleistungsbranche und Automobilindustrie. U. a. war er als Spezialist für akustische Markenführung in die strategische Planung und das Projektmanagement des neuen BMW Sound Logos, das 2013 den begehrten Red Dot Award erhielt, involviert. Er ist Autor der Fachbücher Quick Guide Duftmarketing (2022), Quick Guide Multisensorisches Marketing (2022), Quick Guide Sound Marketing (2021), Sensory Branding (2020), Sound Branding (2018) und Akustisches Markendesign (2015).


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Quick Guide Haptisches Marketing" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Paul Steiner: Quick Guide Haptisches Marketing bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.