Berlinger, Nina, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zum räumlichen Vorstellungsvermögen mathematisch begabter Dritt- und Viertklässler, Referendariat an der Grundschule Loevelingloh mit den Fächern Sport und Mathematik, seit 2015 Studienrätin im Hochschuldienst an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Arbeitsschwerpunkte: mathematisch begabte Kinder, inklusiver Mathematikunterricht, Geometrieunterricht in der Grundschule.
Benölken, Ralf, Prof. Dr. , hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zu genderbezogenen Phänomenen im Kontext mathematischer Begabungen bei Prof. Dr. Friedhelm Käpnick promoviert. Es folgten ein Lehramtsreferendariat am Anne-Frank-Gymnasium in Werne (a. d. Lippe) bzw. am Studienseminar Hamm (Westf.) sowie v. a. eine mehrjährige Tätigkeit als Juniorprofessor an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Lehrstuhlverwaltungen an den Universitäten Kassel und Wuppertal. Seit 2018 ist Ralf Benölken Professor für Didaktik der Mathematik unter besonderer Berücksichtigung sonderpädagogisch relevanter Fragestellungen an der Bergischen Universität Wuppertal. Neben mathematischen Begabungen und Gender zählt v. a. Inklusive Bildung im Mathematikunterricht unter einem potenzialorientierten Fokus zu seinen Forschungsschwerpunkten.
Vorsitzender der Stiftung Internationales Centrum für Begabungsforschung, Vorsitzender der Planungsgruppe Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung, Lehrbeauftragter am Fachbereich Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften der Universität Münster
Johannes Mayer ist Professor für Germanistische Literaturwissenschaft mit dem Schwerpunkt Literaturdidaktik an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Er forscht u. a. in den Themenfeldern inklusive Literaturdidaktik, Lehrerbildung, gesprächsorientierte und theatrale Zugänge zu literarischen Texten, Kinder- und Jugendtheater und Begabungsförderung.
Dr. Reinhard Stähling ist Schulleiter der PRIMUS-Schule Münster Berg Fidel / Geist.
Leiterin des Lehrstuhls Schulpädagogik (Schulforschung, Schulentwicklung und Evaluation) der Universität Regensburg
Nils Neuber: Professor für Bildung und Unterricht an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Projekt KubiTanz: Kulturelle Bildungsforschung im Tanz, Teilprojekt Analysemodell und Kreativitätstest.