Der Zweck dieses Buches ist es, zwei verschiedene Arten von Internationalisierungsstrategien zu untersuchen: 1) eine kurzfristige Internationalisierungsstrategie, die von makro- und mikroökonomischen Faktoren abhängt, die außerhalb des Einflussbereichs der Unternehmen liegen, und 2) eine langfristige Internationalisierungsstrategie, die ein starkes Engagement der Unternehmen voraussetzt, um auf internationaler Ebene wettbewerbsfähig zu werden. Es wurde ein theoretischer Rahmen entwickelt, um die spezifischen Merkmale kleiner und mittlerer Unternehmen aus Schwellenländern zu untersuchen. Es wird davon ausgegangen, dass Veränderungen im Wettbewerbsumfeld, wie marktfreundliche Reformen und Globalisierung, Veränderungen im relativen Wert der Fähigkeiten und Ressourcen kleinerer Unternehmen hervorrufen. Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen, um die Unterschiede zwischen einer aufstrebenden Wirtschaft und einer entwickelten Wirtschaft zu verstehen. Wie man Geschäfte macht, was man braucht, um in Ländern wie Argentinien, Brasilien, Kolumbien oder Mexiko erfolgreich zu sein. Das Ziel dieses Buches ist es, zwei verschiedene Arten von Internationalisierungsstrategien zu untersuchen: 1) eine kurzfristige Internationalisierungsstrategie, die von makro- und mikroökonomischen Faktoren abhängt, die außerhalb des Einflussbereichs der Unternehmen liegen, und 2) eine langfristige Internationalisierungsstrategie, die ein starkes Engagement der Unternehmen voraussetzt, um auf internationa