Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt11 auf ausgewählte eReader & tolino Zubehör mit dem Code TOLINO15
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Abo-Commerce im Lebensmittel-Onlinehandel. Analyse der Kundinnen- und Kundenerwartungen | Dominik Wanke
Produktbild: Abo-Commerce im Lebensmittel-Onlinehandel. Analyse der Kundinnen- und Kundenerwartungen | Dominik Wanke

Abo-Commerce im Lebensmittel-Onlinehandel. Analyse der Kundinnen- und Kundenerwartungen

(0 Bewertungen)15
530 Lesepunkte
Taschenbuch
52,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 28.08. - Sa, 30.08.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund des Umschwungs in ein digitales Zeitalter und der damit veränderten Rahmenbedingungen in der Lebensmittelversorgung widmet sich die Arbeit der Frage, wie abobasierende Geschäftsmodelle im Lebensmittel-Onlinehandel den Alltag von Personen erleichtern können. Des Weiteren sind die Fragen welche Faktoren von Unternehmen für eine erfolgreiche Online-Abo-Vermarktung bereits berücksichtigt werden sowie welche Erwartungen potenzielle Kundinnen und Kunden an ein abobasiertes Geschäftsmodell im Lebensmittel-Onlinehandel stellen, Teil dieser Arbeit.

Die Digitalisierung ist ein umfangreicher Innovationsprozess, der sich tiefgreifend in den Alltag der Menschen integriert. Die Stadt als Lebensraum der Menschen ist ebenso von der Transformation betroffen. Der Antrieb dieses Prozesses besteht aus den Nutzerinnen und Nutzern selbst, welche die neuen technischen Entwicklungen akzeptieren und adaptieren. Der Fortschritt der Technik, die Ökonomie, Industrie, Medizin, der Arbeitsalltag und das private Leben sind ein mächtiger Arbeitsauftrag für den Staat und seine politischen Vertreterinnen und Vertreter sowie Verwaltungsorgane.

Alle Lebens- und Arbeitsfelder sind von der Digitalisierung betroffen und damit auch ein Thema bei der Lebensmittelversorgung. Um den Alltag von Personen in einer fordernden digitalen Welt zu erleichtern, führen immer mehr Unternehmen abobasierte Modelle zum Erwerb von Produkten und Dienstleistungen ein. Einzelhändlerinnen und Einzelhändler in der Lebensmittelbranche sowie große Unternehmen wie Starbucks haben das Potential für Abo-Modelle erkannt und bieten parallel zu ihrem herkömmlichen Geschäft Abos für den Erwerb ihrer Produkte an.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
12. September 2022
Sprache
deutsch
Untertitel
1. Auflage.
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
252
Autor/Autorin
Dominik Wanke
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
371 g
Größe (L/B/H)
210/148/18 mm
ISBN
9783346734990

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Abo-Commerce im Lebensmittel-Onlinehandel. Analyse der Kundinnen- und Kundenerwartungen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Dominik Wanke: Abo-Commerce im Lebensmittel-Onlinehandel. Analyse der Kundinnen- und Kundenerwartungen bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.