Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Toniebox 1, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Interaktive Einkaufserlebnisse in Innenstädten
Weitere Ansicht: Interaktive Einkaufserlebnisse in Innenstädten
Produktbild: Interaktive Einkaufserlebnisse in Innenstädten

Interaktive Einkaufserlebnisse in Innenstädten

Digitale Dienstleistungen mit der smartmarket²-Plattform

(0 Bewertungen)15
600 Lesepunkte
Taschenbuch
Taschenbuch
59,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 17.09. - Fr, 19.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Die Digitalisierung ist für den stationären Einzelhandel Chance und Bedrohung zugleich. Nicht zuletzt hat die Pandemie den Wettbewerbsdruck verschärft, aber auch den Wert der Innenstadt für unsere urbane Lebensqualität ins Bewusstsein gerückt.
Basierend auf neuesten digitalen Technologien werden konkrete Perspektiven für den stationären Einzelhandel der Zukunft entworfen. Digitale Einkaufserlebnisse können die Stärken des Handels betonen und ergänzen. Zu ihrer Umsetzung werden mobile Applikationen sowie eine digitale Plattform vorgestellt. Im Rahmen zweier Feldstudien wurden diese Maßnahmen in einer mittelgroßen Innenstadt umfassend umgesetzt und ausgewertet.
Das Buch liefert stationären Einzelhändlern und Städten somit konkrete Empfehlungen und Umsetzungshilfen, wie sie die Digitalisierung des stationären Handels meistern und die Zukunft einer lebendigen Innenstadt nachhaltig sichern können.

Inhaltsverzeichnis

Herausforderungen der Digitalisierung für den innerstädtischen Einzelhandel. - Kundenverhalten in Innenstädten. - Digitalisierungswege in Innenstädten. - Der Digitalisierungsgrad von Einzelhändlern und Kunden. - Methodik zur Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen für Innenstädte. - Anforderungen an digitale Plattformen für Innenstädte . - Die smartmarket²-Plattform. - Feldstudien zur Evaluation der smartmarket²-Plattform. - Kundenseitig wahrgenommener Value-in-Use standortbezogener Dienstleistungen am Beispiel der smartmarket²-App . - Implikationen zur Förderung des kundenseitig wahrgenommenen Value-in-Use standortbezogener Dienstleistungen in Innenstädten. - Das Analyse Cockpit. - Ergänzende Konzepte und Werkzeuge zur Digitalisierung des innerstädtischen Einzelhandels.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
02. März 2023
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage 2022
Seitenanzahl
400
Herausgegeben von
Daniel Beverungen, Jörg Becker, Andera Gadeib, Gertrud Schmitz
Produktart
kartoniert
Gewicht
669 g
Größe (L/B/H)
240/168/22 mm
ISBN
9783662658130

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Interaktive Einkaufserlebnisse in Innenstädten" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.