Lehrkraft für besondere Aufgaben in der Arbeitsgruppe "Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung" am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster. Forschungsschwerpunkte: Schul- und Unterrichtsforschung, Lehrer:innenprofessionsforschung, Praxisphasen in der Lehrer:innenbildung, Heterogenität und Inklusion in Schule und Unterricht.
Prof. Dr. rer. pol. habil. Wolfgang Böttcher, Diplomsoziologe, ist Professor für Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Qualitätsentwicklung und Evaluation in Einrichtungen des Bildungs- und Sozialwesens an der Universität Münster. In diesem Feld ist er in verschiedenen wissenschaftlichen Beiräten tätig. Zudem ist er Direktor des Instituts für Erziehungswissenschaft und ehemaliger Vorsitzender der DeGEval - Gesellschaft für Evaluation.
Bellenberg, Gabriele, Dr. , Professorin für Schulforschung und Schulpädagogik, Institut für Erziehungswissenschaft, Ruhr-Universität Bochum
Anne Bohnert, M. A. , ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Lehrerbildung der Universität Kassel. Sie arbeitet dort im Projekt zur Evaluation des hessischen Praxissemesters. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind schulische Praxisphasen in der Lehrerausbildung sowie das Lernen anhand von Unterrichtsvideos.
Prof. Dr. rer. pol. habil. Wolfgang Böttcher, Diplomsoziologe, ist Professor für Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Qualitätsentwicklung und Evaluation in Einrichtungen des Bildungs- und Sozialwesens an der Universität Münster. In diesem Feld ist er in verschiedenen wissenschaftlichen Beiräten tätig. Zudem ist er Direktor des Instituts für Erziehungswissenschaft und ehemaliger Vorsitzender der DeGEval - Gesellschaft für Evaluation.
Dr. Elke Döring-Seipel ist wissenschaftliche Angestellte am Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie am Institut für Psychologie der Universität Kassel.
Lehrkraft für besondere Aufgaben in der Arbeitsgruppe "Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung" am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster. Forschungsschwerpunkte: Schul- und Unterrichtsforschung, Lehrer:innenprofessionsforschung, Praxisphasen in der Lehrer:innenbildung, Heterogenität und Inklusion in Schule und Unterricht.
Uwe Peter Kanning, geb. 1966, Studium der Psychologie, Pädagogik und Soziologie an der Universität Münster. 1993 Diplom im Fach Psychologie. 1993/94 Studium an der University of Kent at Canterbury, England als Stipendiat des DAAD. Anschließend DFG-Promotionsstipendium an der Universität Münster.
King, Martina, Dr. in, Professorin für Bildungsforschung, Institut Ausbildung, Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Entwicklung und Validierung von Fragebögen, Studien- und Berufswahlmotivation, Eignungsabklärung, Erziehung in der Lehrprofession.
Jens Klusmeyer ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsdidaktik. Die Forschungsgebiete von Jens Klusmeyer liegen im Bereich der Entwicklung, Implementation und Evaluation beruflicher Curricula, der Konzeption und Wirkung wirtschafsberuflicher Lehr-/Lernarrangements, des Einsatzes und der Wirkung neuer Medien in der beruflichen Bildung, der Entrepreneurship Education, der Lehrer(-aus-)bildungsforschung und der Wissenschaftsforschung.