Deine Gefühle wiegen mehr als du denkst. Befreie dich von emotionalem Essen und lebe mit Leichtigkeit.

Nachhaltig abnehmen durch Selbstcoaching mit der LIFESTYLE SCHLANK-Gründerin Julia Sahm. 2. durchgesehene…
Taschenbuch
Kundenbewertung: 15 review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.5
Du bist wichtiger als die Zahl auf der Waage!



Warum scheitern 95% aller Diäten? Weil sie nur das Symptom »Übergewicht« beseitigen, aber nicht die Ursache dafür! Solange das Abnehm-Programm nur eine Anleitung ist, an die man sich stur hält, dringen wir … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Taschenbuch

18,00 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Zustellung: Fr, 27.05. - Mo, 30.05.
  • Bewerten
  • Empfehlen
Deine Gefühle wiegen mehr als du denkst. Befreie dich von emotionalem Essen und lebe mit Leichtigkeit. als Taschenbuch

Produktdetails

Titel: Deine Gefühle wiegen mehr als du denkst. Befreie dich von emotionalem Essen und lebe mit Leichtigkeit.
Autor/en: Julia Sahm

ISBN: 3767912937
EAN: 9783767912939
Nachhaltig abnehmen durch Selbstcoaching mit der LIFESTYLE SCHLANK-Gründerin Julia Sahm.
2. durchgesehene Auflage.
Broschur.
Copress Sport

2. Mai 2022 - kartoniert - 224 Seiten

Beschreibung

Du bist wichtiger als die Zahl auf der Waage!



Warum scheitern 95% aller Diäten? Weil sie nur das Symptom »Übergewicht« beseitigen, aber nicht die Ursache dafür! Solange das Abnehm-Programm nur eine Anleitung ist, an die man sich stur hält, dringen wir nicht zum Kern der Gewichtsprobleme vor. Denn so ändern wir nie die emotionalen Verknüpfungen und unsere Einstellung zum Essen.



Deswegen hat Erfolgsautorin und Moderatorin des Podcasts LIFESTYLE SCHLANK Julia Sahm ein Coaching-Konzept entwickelt, das dir hilft, ein liebevolleres und entspannteres Verhältnis zu deinem Körper, deinem Essverhalten und vor allem zu dir selbst zu finden. Damit kannst du für dich das richtige Mindset erschaffen, um nachhaltig abzunehmen - ganz ohne Jojo-Effekt!

Ernährung und Psyche: Verstehen, welche psychologischen Prozesse zum Plus auf der Waage geführt haben und wie man sein gewohntes Ich verändert Emotionales Essen stoppen: Essgewohnheiten durchschauen und verändern »Mentales Fitnessstudio«: Praktische Übungen, um das Wunschgewicht zu erreichen und zu halten Hin zu gesundem Essverhalten durch das Verständnis der Wirkungsweise von Denken und Gefühlen auf das Handeln - ganz ohne Diätratgeber

Nie mehr Jojo-Effekt: Das LIFESTYLE SCHLANK-Coaching



Abnehmen soll kein Kampf gegen sich selbst sein, sondern ein positives Erlebnis mit nachhaltigem Effekt. Kalorien oder Kohlenhydrate zu zählen, ist nicht der Schlüssel zum Erfolg. Deswegen führen reine Ernährungsratgeber so selten zum Erfolg. Viel wichtiger ist es, die eigenen Verhaltensmuster zu verstehen und zu verändern! Deswegen bietet »Deine Gefühle wiegen mehr als du denkst« ein erprobtes Konzept für alle, die schon lange mit Übergewicht kämpfen, die entspannt abnehmen, ein normales Verhältnis zu Essen entwickeln möchten und vor allem das neue Gewicht dauerhaft halten wollen.

Inhaltsverzeichnis

Jetzt reinlesen: Inhaltsverzeichnis(pdf)

Portrait

Julia Sahm ist Life Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Autorin, Podcasterin und Entwicklerin des erfolgreichen Coaching-Programms "Lifestyle Schlank". Ihr Programm setzt am Kern von Übergewicht an, anstatt mit Diäten immer nur dessen Symptome zu bekämpfen. Mit ihrem ersten Buch »Lifestyle Schlank«, dem gleichnamigen Podcast und ihrem erfolgreichen LIFESTYLE SCHLANK Online-Coaching-Programm hat sie bereits Tausenden von Menschen geholfen, ein liebevolleres und entspannteres Verhältnis zu ihrem Körper, ihrem Essverhalten und vor allem zu sich selbst aufzubauen. Mehr über Julia Sahm erfahren Sie auf ihrer Webseite www.shinecoaching.de oder auf Instagram unter @julia_shinecoaching.
Bewertungen unserer Kunden15
Spannender Ratgeber, der zeigt, dass abnehmen nicht alles ist
von friesendeern - 20.03.2022
In diesem Buch wird die Frage "Warum 95% aller Diäten scheitern?" hinterfragt. Der Grund ist, dass bei einer Diät oftmals nur das Verhalten verändert wird, aber die Gefühle, welche mit dem Essen im Zusammenhang stehen, außer Acht gelassen werden. Wenn Du trotz vieler Diäten es nicht schaffst, Dein Wunschgewicht dauerhaft zu halten, empfehle ich Dir diesen tollen Ratgeber. Julis Sahms Coaching Konzept hilft Dir dabei, zu erkennen, warum Du isst und wie Du Dein Verhalten und deine Gefühle dauerhaft ändern kannst. Das Buch ist in 3 Unterabschnitte aufgeteilt. Im ersten Abschnitt geht es darum zu verstehen, wer Du bist und was für Auswirkungen Gefühle auf uns haben. Der zweite Abschnitt hilft Dir dabei zu erkennen, wer Du bist. Die Autorin gibt Dir in diesem Teil erste Übungen an die Hand, welche Dir bei der Beantwortung der Frage helfen soll. Im abschließenden dritten Teil geht es darum, zu trainieren und die Erkenntnisse in den Alltag zu bringen, sozusagen ein mentales Fitnessstudio. Es gibt immer wieder QR Codes zu dem entsprechenden Podcast, welche helfen, das gelesene zu vertiefen. Auch wenn du den Drang verspürst, es in einem Rutsch durchzulesen, empfehle ich Dir, Dir dabei Zeit zu lassen. Du hast es Dir verdient, dies Buch in Ruhe zu lesen und mit ihm zu arbeiten. Es kann Dein Leben verändern. Das Cover ist schlicht gehalten und wirkt nicht überladen. Die Farben des Covers sind dezent und das Cover ist in sich schlicht gehalten. Es hat mich angesprochen, einen Blick auf den Klappentext zu werfen. Mir selbst ist schon bewusst gewesen, dass mein Gewicht stark mit meiner Psyche zusammenhängt, wenn es mir psychisch gut ging, fällt mir das Abnehmen und halten einfach, wurde es wieder turbulenter in meinem Leben, ging die Zahl auf der Waage wieder nach oben. Ich habe durch das Lesen (und hören der Podcasts) für mich neue Erkenntnisse gewinnen können, deren Umsetzung mir hilft, nicht mehr in alte Verhaltensmuster zu fallen. Durch das Buch wurden mir Zusammenhänge klar, die mir so nicht klar waren.
Sehr inspirierend, knüpft an den wirklich wichtigen Dingen an
von between_beautiful_words_ - 20.02.2022
Das ist mal ein ganz anderes Buch, als man vielleicht im ersten Moment denkt. Dieses Buch möchte dir keine schnellen Tipps zum Abnehmen geben, sondern es hat das Ziel, die Ursache des Übergewichts zu finden. Und das liegt größtenteils in deinem Denken und in den entsprechenden Gefühlen. Vorweg muss ich sagen, dass man dieses Buch nicht nur lesen sollte, wenn man abnehmen möchte, sondern es knüpft an so viel mehr an. Bei mir hat es funktioniert. Leider kann ich es noch nicht 100% umsetzen; aber einfach die Tatsache, dass ich mich so viel damit beschäftigt habe, alles auf mich wirken hab lassen und schließlich darüber nachgedacht habe; mir sogar vorgestellt habe, wie und wer ich zukünftig gerne sein möchte. Ja, das ist schon ein sehr großer Erfolg. Es ging sogar so weit, dass mir der Gedanke, mich selbst zu lieben, nicht mehr so viel Angst gemacht hat, wie zuvor. Das Buch gliedert sich in verschiedene Teile. Während wir im ersten Teil die theoretischen Dinge erklärt bekommen, natürlich immer mit Alltagsnahen und verständlichen Beispielen, fokussiert der letzte Teil auf das Anwenden der gelernten Dinge. Wie kann ich meine Denkweisen ändern, wie kann ich optimistischer sein und die wohl wichtigste Sache: wieso ist Selbstliebe so wichtig. Außerdem sind in dem Buch noch die QR Codes für Podcasts oder auch sehr schöne Meditationen oder andere Übungen enthalten. Für die volle Erfahrung empfehle ich dies wirklich zu tun. Ich habe zum aller ersten Mal mich auf eine Meditation eingelassen und mir war gar nicht bewusst, wie man dabei alles so intensiv spüren kann. Man braucht also generell keine Angst zu haben, dass man von der Fülle oder den Fachbegriffen überfordert zu sein. Es lässt sich super gut lesen und man versteht alles. Ich lege es euch wirklich sehr zu Herzen; denn in mir konnte es sehr viel bewegen und ich versuche, vieles umzusetzen. Das wird ein langer Weg sein und wird nicht direkt morgen klappen, aber die Autorin konnte mich mit ihren Denkanstößen sehr inspirieren und ich bin gespannt wer ich in Zukunft sein werde
Ein wunderbar gelungenes Buch
von Susanne H. - 17.02.2022
Als ich das Buch entdeckt habe, stand für mich fest, dass ich es lesen möchte. Und ich wurde nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil. Julia Sahm beschreibt in ihrem Buch, das auch zum abnehmen die innere Einstellung gehört. Sie gibt dazu viele praktische und motivierende Tipps. Wichtig sind seine Gefühle anzunehmen und zu verstehen. Warum hängen Gefühle mit der Ernährung und der inneren Einstellung zusammen ? Weiterhin abgerundet ist das Buch mit Selbstcoaching und Podcasts. Mir hat das Buch bestens gefallen. Ich war sofort mitten drin und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Autorin konnte mich mit ihrem lebendigen, motivierenden und flüssigen Schreibstil sehr überzeugen. Das Cover wirkt sehr ansprechend und ist mit zarten Pastellfarben wunderschön gestaltet. Julia sieht auf dem Bild sehr glücklich aus. Das Buch ist in verschiedene Teile aufgebaut. Es geht darum zu verstehen und zu erkennen, WER du bist und WIE du tickst. Besonders gut gefallen haben mir die Fallbeispiele und die vielen Podcast Empfehlungen, die man ganz einfach mit dem QR Code scannen kann. Ich werde mir auf jeden Fall einiges zu Herzen nehmen und umsetzen. Fazit: Ich rate jedem, der etwas an sich verändern möchte das Buch zu lesen. Julia Sahm hat es geschafft, mich mit diesem Buch voll zu motivieren. Ich vergebe 5 Lesesterne und empfehle " Deine Gefühle wiegen mehr wie du denkst" gerne weiter.
Eigene Bewertung schreiben Zur Empfehlungs Rangliste
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3 Durch Öffnen der Leseprobe willigen Sie ein, dass Daten an den Anbieter der Leseprobe übermittelt werden.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

12 Bestellungen ins Ausland und der DHL-Paketversand sind von der portofreien Lieferung ausgeschlossen. Gültig bis 30.06.2022.

15 Leider können wir die Echtheit der Kundenbewertung aufgrund der großen Zahl an Einzelbewertungen nicht prüfen.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.