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Emotionale Positionierung in der Digitalen Markenführung. Grundlagen, Markenemotionen und Markenpositionierung

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Taschenbuch
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.3, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist die Positionierung von Marken im digitalen Umfeld unter Berücksichtigung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse. Gerade im Internet ist der Konsument einem Überangebot von Marken ausgesetzt eine Differenzierung der Marken voneinander ist oftmals kaum möglich. Der Aufbau starker Marken im Internet erfordert daher eine präzise Positionierung, um die Marke in den Köpfen der Konsumenten zu verankern.

Dabei müssen Markenidentität und Werte-, sowie Emotionswelt der Zielgruppe miteinander korrelieren. Durch Werkzeuge des Neuromarketings, wie die Limbic Map und die Limbic Types, können Marken bereits in der Konzeptionsphase mit Werten und Emotionen belegt werden um alle weiteren markenstrategischen Entscheidungen darauf aufzubauen.
Ein Beispiel für die emotionale Positionierung stellt die Online-Marke FASHION ID dar, deren Markenstrategie erarbeitet wurde unter Bezugnahme auf neurowissenschaftliche Aspekte.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
20. Juli 2016
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
84
Autor/Autorin
Karina Koeppl
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
135 g
Größe (L/B/H)
210/148/7 mm
ISBN
9783668249035

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