Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt11 auf ausgewählte eReader & tolino Zubehör mit dem Code TOLINO15
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Die Auswirkungen der Social Media Plattform Instagram auf das Selbstwertgefühl von Frauen der Generation Y | Kathrin Angermeier
Produktbild: Die Auswirkungen der Social Media Plattform Instagram auf das Selbstwertgefühl von Frauen der Generation Y | Kathrin Angermeier

Die Auswirkungen der Social Media Plattform Instagram auf das Selbstwertgefühl von Frauen der Generation Y

(0 Bewertungen)15
430 Lesepunkte
Taschenbuch
42,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 23.08. - Di, 26.08.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Studienarbeit beschäftigt sich mit der Forschungsfrage, inwiefern sich die Social Media Plattform Instagram und das darauf verbreitete Schönheitsideal auf das Selbstwertgefühl von Frauen der Generation Y auswirkt. Die Nutzerzahlen von Instagram steigen seit einigen Jahren stetig an, wodurch die Plattform zu einer der beliebtesten sozialen Medien in Deutschland geworden ist. Zu der Hauptzielgruppe zählen vor allem jüngere Personen aus der Generationen Y (1980 2000) und der Generation Z (2000 heute).

Die Forschungsfrage soll im Laufe dieser Arbeit mithilfe von vier durchgeführten Experteninterviews beantwortet werden. Dabei werden außerdem verschiedene Hypothesen aufgestellt und überprüft. Die Experten, die für diese Forschungsuntersuchung interviewt worden sind, sind Frauen zwischen 21 und 27 Jahren, die regelmäßig auf der Social Media Plattform Instagram aktiv sind.

In den vergangenen Jahren wurden bereits verschiedene Forschungen zu dem Zusammenhang zwischen Instagram und dem menschlichen Selbstwertgefühl durchgeführt, welche ebenso kurz in dieser Arbeit beschrieben werden. Jedoch konnte keine Forschung ausfindig gemacht werden, die sich speziell auf die Generation Y und das weibliche Geschlecht spezialisiert. Damit zeigt sich die Forschungsrelevanz der vorliegenden Arbeit.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
07. September 2021
Sprache
deutsch
Untertitel
1. Auflage.
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
72
Autor/Autorin
Kathrin Angermeier
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
118 g
Größe (L/B/H)
210/148/6 mm
ISBN
9783346458827

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Die Auswirkungen der Social Media Plattform Instagram auf das Selbstwertgefühl von Frauen der Generation Y" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Kathrin Angermeier: Die Auswirkungen der Social Media Plattform Instagram auf das Selbstwertgefühl von Frauen der Generation Y bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.