Den Unterricht optimal planen und durchführen - welcher Lehrer oder Dozent wünscht sich das nicht. Dabei gibt es eine Reihe bewährter Methoden, auf die Sie zurückgreifen können:
Das Buch behandelt Themen wie z. B. Ein- und Ausstieg in eine Stunde, das Erarbeiten eines Themas, Recherche und Urheberrecht, Visualisieren/Präsentationstechniken, Postergestaltung, Lernbegleitung, Einsatz von Tablets, Videos und Demo-Patienten.
Zudem erhalten Sie Infos und Tipps für eine sinnvolle Unterrichtsgestaltung in verschiedenen Unterrichtssituationen (z. B. Online-Unterricht) und an unterschiedlichen Lernorten (Klinik, Praxis). Merke- und Tipp-Kästen sowie Beispiele für die Praxis (z. B. mit benötigtem Unterrichtsmaterial) runden das Buch ab.
Inhaltsverzeichnis
Pädagogisches Handbuch für Lehrende in Gesundheitsfachberufen von Lina Wirtz und Saskia Wirtz
Inhaltsverzeichnis
1 Didaktische Grundlagen
2 Möglichkeiten und Grenzen in den Rollen des Lehrenden und der Lernenden
3 Unterrichtsvorbereitung
4 Unterrichtsmethoden für den Unterrichtseinstieg und -ausklang
5 Unterrichtsmethoden für die Erarbeitungsphasen
6 Dokumentation
7 Lernmethoden
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Unterrichten in Gesundheitsfachberufen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.