Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr Gutschein zum Schulstart: 15% Rabatt11 auf Kalender & Schreibwaren mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Kann paraverbale Kommunikation die Glaubwürdigkeit beeinflussen? | Marcus Ruckh
Produktbild: Kann paraverbale Kommunikation die Glaubwürdigkeit beeinflussen? | Marcus Ruckh

Kann paraverbale Kommunikation die Glaubwürdigkeit beeinflussen?

(0 Bewertungen)15
430 Lesepunkte
Taschenbuch
42,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 11.09. - Sa, 13.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,3, EBC Hochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Eines der größten Bedenken der Menschen besteht seit jeher darin, Aussagen anderer Personen fälschlicherweise zu glauben beziehungsweise eine Person ungerechtfertigterweise als glaubwürdig einzustufen. Die soziale Kommunikation bietet großen Spielraum für Täuschungen und somit für Zweifel an der Glaubwürdigkeit anderer Personen. Wen halten wir weshalb für glaubwürdig? Die folgende Arbeit soll beleuchten, inwiefern paraverbale Kommunikation sich auf die Glaubwürdigkeit einer Person auswirken kann.

Glaubwürdigkeit ist ein Begriff, der in den unterschiedlichsten Situationen verwendet wird, während paraverbale Kommunikation vorerst weniger geläufig erscheint. In dieser Arbeit wird eine Kombination dieser zwei Felder geschaffen und auf Zusammenhänge überprüft. Dazu werden beide Forschungsfelder präsentiert und relevante Ergebnisse dargestellt. Hierzu wird definiert, was Menschen glaubwürdig erscheinen lässt und auch auf Täuschungsverhalten eingegangen. Des Weiteren wird die paraverbale Kommunikation erklärt und in Zusammenhang mit Glaubwürdigkeit unter Berücksichtigung der Persönlichkeit gesetzt.

Anschließend wird eine Studie durchgeführt, die den direkten Zusammenhang zwischen Glaubwürdigkeit und paraverbaler Kommunikation untersucht.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
14. Mai 2019
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
80
Autor/Autorin
Marcus Ruckh
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
129 g
Größe (L/B/H)
210/148/6 mm
ISBN
9783668921528

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Kann paraverbale Kommunikation die Glaubwürdigkeit beeinflussen?" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Marcus Ruckh: Kann paraverbale Kommunikation die Glaubwürdigkeit beeinflussen? bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.