Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
product
cover

Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie

Mit den SDGs zu langfristiger Profitabilität im Unternehmen

(0 Bewertungen)15
450 Lesepunkte
Taschenbuch
44,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 30.06. - Mi, 02.07.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen

Dieses Buch ist ein Leitfaden, um Nachhaltigkeit in die Unternehmensstrategie zu integrieren und unternehmerische Verantwortung zu übernehmen. Die Verankerung von Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie ist Voraussetzung, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen, eine langfristige Profitabilität zu sichern und um das Unternehmen resilienter aufzustellen. Auf Basis der Sustainable Development Goals (SDGs) der United Nations wird mit Praxisbezügen und Fallbeispielen gezeigt, wie die erfolgreiche Transformation eines Unternehmens gelingt.

Das Buch bietet Unternehmer:innen und Führungskräften eine praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine nachhaltige, profitable und verantwortungsbewusste Zukunft, mit Impulsen zur Verankerung von Digitalisierung, Innovationsmanagement und Künstlicher Intelligenz.

Der Inhalt

  • Profitabilität und Nachhaltigkeit im Einklang durch zukunftsfähiges Wirtschaften
  • In fünf Schritten mit den SDGs zu einer nachhaltigen Unternehmensstrategie
  • Unternehmerisches Handeln und SDGs in der Praxis: 14 Best-Practice-Beispiele - vom Mittelstandsunternehmen bis zum Konzern
  • Die Zukunft nachhaltig gestalten: Voraussetzungen, Trends, Innovationen

Inhaltsverzeichnis

Einleitung. - Nachhaltiges Wirtschaften als Schnittpunkt von Rentabilität und Nachhaltigkeit. - Die SDGs als Wegweiser und Roadmap zu Profitabilität und unternehmerischer Verantwortung. - Nachhaltigkeit und Profitabilität in der Praxis Best Practices: Vom KMU bis zum multinationalen Konzern. - Die nachhaltige Zukunft der Wirtschaft: Voraussetzungen, Prognosen und Trends. - Fazit.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
29. Oktober 2024
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
100
Autor/Autorin
Martin Bethke
Produktart
kartoniert
Abbildungen
VI, 94 S. 15 Abb.
Gewicht
166 g
Größe (L/B/H)
235/155/6 mm
ISBN
9783658450137

Portrait

Martin Bethke

Dr. Martin Bethke ist Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeitsstrategie, Organisationsentwicklung und Führungskultur. Er hat 20 Jahre in leitenden Positionen gearbeitet, u. a. für den WWF, und ist Gründer der Butterfly Effect Consulting GmbH in Hamburg.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Martin Bethke: Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.